[Kaufberatung] Welches Gehäuse

AW: [Kaufberatung] Welches Gehäuse

Stimmt auch wieder. Hab eigentlich nicht viel drin, 2 festplatten, einen brenner. dürfte auch en mid sein und da ist die auswahl ja gigantisch. also mir fällt die entscheidung echt nicht leicht

Zwischen was fällt Dir denn die Entscheidung nicht leicht?Fangen wir so mal an :)
Welche Gehäuse sind denn in der engeren Auswahl?

überlege gerade ob ich nicht doch en big tower holen und en paar euro mehr ausgeben soll. Ist ja immerhin ne anschaffung für nen längeren zeitraum und will schon was vernünftiges. auf LANs fahre ich eh nicht mehr von daher...
hab zufällig gerade gesehen, dass in meiner pcgh ausgabe 10/2010 en großer gehäusetest ist. :) was sagt ihr zu nem big tower, gute kanditaten bis 150€?

Ich hatte lange Zeit einen quasi Big - Tower und bin wieder zurück gewechselt, obwohl die Hardware kaum abgerüstet wurde. Wichtig ist eigendlich nur eine gute Durchlüftung und ein stabiler Aufbau

hab mir jetzt mal das
Xigmatek Utgard Xigmatek Utgard | Geizhals.at Deutschland
das
Lancool pc-K62 Lancool PC-K62 | Geizhals.at Deutschland
und das
Coolermaster CM 690 II Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2) | Geizhals.at Deutschland
angeschaut und kann mich ehrlich gesagt nicht entscheiden :(
könnt ihr mir mal en bissl bei meiner entscheidung helfen? wäre cool :)
oder halt die etwas teureren kandidaten wie das corsair 600T oder sonst noch en vorschlag?

Wie gesagt hatte ich quasi meine Meinung schon Kund getan, das Lancool K62 oder Xigmatek Midgard. Tendenz natürlich zum Midgard ;-)

Hast Du einen Händler wo Du Dir Gehäuse anschauen kannst?Wenn ja dann gehe dort mal hin und schaue Dir verschiedene Gehäuse an.
Ansonsten kann ich Dir das Corsair 600T wirklich nur empfehlen.Es ist den anderen Gehäusen überlegen und du wirst den Kauf nicht bereuen.Das Gehäuse bietet fast alles was das Herz begehrt :)

Diesen ganzen CM und Xigmatek und wie sie alle heißen könnten mich nicht begeistern schon alleine deren Aufbau im inneren.
Du willst ja schließlich für längere Zeit Freude daran haben.

Zuletzt bearbeitet:

leider nicht. hab mir jetzt paar berichte durchgelesen. das cm 690 II ist wohl mit dem 600T was lautstärke und temperatur angeht die bessere wahl. das Utgard soll nicht so gute Lüftungseigenschaften haben, genauso wie das Lancoon. könnt ihr das bestätigen?
das lancoon ist wohl von der ausstattung dafür richtig gut!

Habe mal bei CB verglichen zwischen Corsar 600T und dem CM690II in Sachen Temp und Lautstärke laut den Tests dort und in Sachen Kühlung 1 Grad unterschied kann man auf Messungenauigkeit schieben und Lautstärke dafür hast du beim Corsair eine Lüftersteuerung dabei.
Wobei es nützt natürlich nichts die Lüfter so langsam wie möglich laufen zu lassen,denn die sollen ja auch noch etwas Luft umwälzen.
Die beiden 200mm Lüfter des Corsair sind jedenfalls Top.
Qualitativ kommt das CM690II jedenfalls in meinen Augen nicht ran an das Corsair 600T.Nicht mal das HAF922 was mein letztes Gehäuse war.

Entscheiden musst Du das natürlich was für dich in Frage kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:

also im moment tendiere ich zum lancool PC-K62. glaub das doch ganz gut, hab mir jetzt 6 verschiedene berichte durchgelesen die durchweg positiv sind :)

Habe mir das lancool K62 bei caseking bestellt. mal schauen wie es ist und wie ich meine cpu temp in verbindung mit dem Thermalright Silver Arrow runter bekomme :)

hi,
ich kann mir auch nicht entscheiden welches von dem beiden nehmen soll.

sharkoon scorpio 2000 oder cooler master haf912 plus.

gibts irgendwelche reviews von dem beiden??

Also ich habe das Scorpio 2000 ;)
Kann dir ja mal was dazu sagen:
Platzmäßig finde ich es wirklich gut,habe einen Zalman CNPS10-Flex verbaut und noch sehr viel Platz bis zur Seitenwand=)Sollten also auch höhere CPU-Kühler kein Problem darstellen. ist allerdings recht viel Plastik verbaut an Front und Oberseite,sieht man allerdings nicht wirklich.Ist ziemlich leicht also auch für Lanpartys brauchbar.
Was mich wirklich gestört hat war das wirklich brachiale rausbrechen der Slotblenden,musste da mit einer Zange ran.Sind allerdings Ersatzblenden mit dabei die man danach dann einfach reinschieben kann, wenn man diese Slots nicht mehr benötigt.
Der kleine 80er-Lüfter in der Front ist ziemlich laut,werde ihn die Tage durch einen Artic-Cooling F-8 PWM austauschen.
Aber trotz der negativen Punkte finde ich vor allem das Platzangebot sehr gut.
Habe insgesamt 6 Lüfter darin verbaut und der Luftzug ist wirklich klasse,wenn man ein wenig bastelt;)
Zum 912 Haf kann ich dir nichts sagen mir persönlich würde eher der CM690 II zusagen in dem Preisbereich.
LG L3stat

Zurück