Kaufberatung welche Karte? r9 270x vs gtx 660 ti

nicki118

Schraubenverwechsler(in)
Ich wollte mal fragen welche von den beiden Grafikkarten besser ist da ich mir nicht sicher bin und shadowplay ja auch ein argumet ist.
Da ich mich nicht so gut auskenne wollte ich mal hier fragen.

Danke schon im voraus Nick

Die 660ti müsste auf der GPU sogar ein wenig schneller sein, aber das kleine Speicherinterface limitiert in aktuellen Spielen.
Ich würde aber eher eine günstigereR9 270 empfehlen, die du in 2Minuten per Software zu ner 270X übertakten kannst, mit mehr Zeitaufwand gibts auch noch mehr Leistung.

Wenn man nicht auf jeden Cent schauen muss, ist für unter 200 Euro derzeit die R9 280 die beste Wahl. Sie kostet nur 20 Euro mehr als die 270X, verbraucht etwas mehr Strom hat dafür aber mehr Speicher und ist etwa 10 bis 20% schneller - je nachdem was für ein Sample man erwischt und wie gut es sich übertakten lässt.

Soll es bei 660Ti vs. 270X bleiben, nimm auf jeden Fall die 270X. (Bekommt man die 660Ti überhaupt noch neu?)

Leistungstechnisch ist die 280 für den Preis top ! Leider hab ich jetzt schon die 2. mit Spulenfiepen ,was Silent-Freaks schonmal nerven kann (ich finds lästig, aber erträglich).

Meine hört man erst ab 1500 ganz leicht raus, das ist eher Glückssache innerhalb einer Generation und hängt auch teilweise vom Netzteil ab.

ok wenn man sich die 280 hohlen würde welchen hersteller könntet ihr emphelen?
und mein aktuelles netzteil hat 350 watt da bräuchte ich mehr oder?
Habe ein optisches dvd laufwerk, eine ssd, eine sata, 8gb ram, und ein asus hm 87 board, 2 gehäuselüfter

Gruß Nick

Zurück