[Kaufberatung] Was Kaufen

Alex_55

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich würde gerne zu meinem Fernseher Boxen oder ein Heimkonosystem kaufen.
Leider weiß ich nicht was ich kaufen soll.
Mein Budget liegt bei + - 700 €

MFG

Ich hab die Einführung jetzt nicht gelesen. Gute Erfahrungen habe ich, für mich persönlich, mit Logitech gemacht. Bose und Teufel gefielen MIR nicht.

günstige 5.1 PC-Lautsprecher-System Preisvergleich | 5.1 PC-Lautsprecher-Systeme - Preise bei idealo.de

Hier mal rein schauen für ein 5.1 System. Ist für PC.

Stell dir Musik mit unterschiedlichen Frequenzen zusammen. Sehr hohe und tiefe Musik, Orchester, Pop, Metal, Jazz, Gesang. Auch sehr Bass-lastiges ist zum Testen zu empfehlen.

Das was dir, vom Klang her, am besten gefällt solltest du nehmen. Viele größere Elektronikläden haben sogar einen Raum in dem man ganze Systeme, vollständig aufgebaut, Probe hören kann.

Meine Meinung.

Am besten geht er zu einem Hifi Fachhändler probehören. Die Elektromärkte sind in den allermeisten Fällen absolut ungeeignet zum Hören, da die Lautsprecher falsch aufgestellt werden bzw. es dort viel zu laut ist, selbst mit extra Hörraum.

Ich würd da eher auf nen AVR + 2 Stand/Regallautsprecher setzten, solchne Brüllwürfelsets sind nie das wahre.

Ich würde auch von Logitech etc. abraten. Das beste was du machen kannst ist Probehören und das am besten mit der Musik, die du sonst auch hörst.
Wenn du allerdings gar keine Musik damit hören willst, sondern nur Filme, kannst du dir am besten einfach ne DVD/Blu-Ray mitnehmen.

Darüber lässt sich streiten da diese Lautsprecher in den 5.1 Systemen (den älteren, die neueren gefallen mir nicht so sehr) verwendet werden. Und das kostet gut 400€.
Er muss ja nicht zwangsweise 700€ ausgeben.

Bis jetzt wissen wir noch nicht einmal die Soundquelle. Die Wiedergabequalität dieser und der eigentlichen Quelle, dem Film (z.B. umgewandeltes) ist bis jetzt eine große Unbekannte.

Von daher: Immer mit der Ruhe. Lasst ihn doch selber einmal antworten.
Ich wollte nur eine Firma/Produkte nennen mit der Freunde und Familie gute Erfahrungen gemacht haben. Dies kann man zur Orientierung eines unerfahrenem auf der Audioseite helfen.

Aber wen Rat nicht gewünscht ist weil ja die Audiogötter in Person da sind......;) (Scherz)

Naja, Logitech würde ich mir aber ganz ehrlich nie ins Wohnzimmer stellen. Für den PC sind so kleine Systeme ja ganz net, hab ja auch nen asbachuralt 2.0 System dastehen, das es tut, aber zum wirklich Musikhören würde ich mir etwas anderes holen.

Bei Filmen muss man schauen, wie die Ansprüche sind. Ich halte von "Brüllwürfeln" auch nichts, aber dem einen oder anderen wird es wohl genügen.

Und bzgl dem Budget. Bei Audio legt man immer noch den Betrag X zum Budget drauf, und geht nicht mit Y Restgeld nach Hause :D Das ist einfach meine Erfahrung.

Zurück