Kaufberatung TV

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Guten Abend zusammen,

ich möchte mir zum Geburtstag eine Frede machen (lassen) :-)
Suche einen TV für unseren Hobbyraum welchen ich an die Wand mit einer "flexiblen" Wandhalterung montieren möchte.
So kann ich den TV vom Sofa schwenken und auch mal von dort mit dem Controller eine Runde GTA, Rocket League usw. zocken ..

Okay, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie viel Zoll ich mir nehmen soll.

- Wohnzimmer 55"
bei ca. 2-2,5m Sitzabstand

- Schlafzimmer 48"
bei ca. 2,5m "Sitzabstand"

Hier ein Paar Eckdaten:

- Full HD
- 1,5m Sitzabstand
- Hersteller egal
- TV wird nur zum Zocken verwendet!
- Budget: so wenig wie möglich da ein dritter TV im Haushalt nichts extra-über-drüber können muss (:

DANKE Euch
Gruß | Amer

Wenn du im Schlafzimmer bei 2,5m Abstand das Bild groß genug findest, dann denke ich, dass 40 Zoll bei 1,5m reichen sollten. Da wäre Sony dann für Gaming interessant, der hier Sony KDL-40W705C 102 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV): Amazon.de: Heimkino, TV & Video und wie du direkt beim Preis sehen kannst, gäb es den für ca 100€ mehr auch in 48 Zoll.

Oder sind selbst die 430€ schon zu viel? Wichtig bei Sony: die haben oft nen eigenen Wandhalter und sind nicht ohne weiteres kompatibel zu den Standardhalterungen, da gibt es nen Adapter und auch "Bastelanleitungen", wie man das auch so hinbekommen kann. Aber das trotzdem als Hinweis.

Die 430€ sind mir fast schon zu viel.
Was für alternativen gäbe es da noch?
Danke für die Info wegen der Halterung.
Bei mir muss es einfach und unkompliziert sein.
Für Basteleien habe ich keine Lust / Zeit :-)

Wichtig bei Sony: die haben oft nen eigenen Wandhalter und sind nicht ohne weiteres kompatibel zu den Standardhalterungen, da gibt es nen Adapter und auch "Bastelanleitungen", wie man das auch so hinbekommen kann. Aber das trotzdem als Hinweis.

Nein das war mal so. Die aktuellen sind alle VESA kompatibel. Auch der von dir genannte. Würde übrigens auch zu diesem greifen, wenn es kein Ramsch sein soll. 400€ sind für einen TV nun wirklich nicht viel.

Nein das war mal so. Die aktuellen sind alle VESA kompatibel. Auch der von dir genannte.
auf dem einen Bild sah das so aus wie bei meinem Sony vom letzten Jahr, bei dem es noch ein Problem ist - daher der Hinweis, wollte da nur sicherstellen, dass man sich genau erkundigt ;) denn er hat ja gesagt, dass er ihn an die Wand montieren will.

Würde übrigens auch zu diesem greifen, wenn es kein Ramsch sein soll. 400€ sind für einen TV nun wirklich nicht viel.
seh ich auch so. Es gibt noch EINEN günstigeren Sony, sofern Dir nicht sogar nur 32 Zoll ausreichen: Sony KDL-40R455C 102 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner): Amazon.de: Heimkino, TV & Video , aber der kostet dann auch nur 20€ weniger, außer man holt den über die Bucht, da gäb es den für 380€.

Gibt es vielleicht einem Vorgänger der eventuell günstiger ist?
nein, außer du klapperst mal Läden ab und schaust nach, aber ggf. ist der wegen des Einkaufspreises von damals sogar teurer. Der hier müsste der Vorgänger sein, den gibt es halt zumindest bei den beim Preisvergleich gelisteten Shops nicht mehr Sony KDL-40R450C Preisvergleich | Geizhals Deutschland und von der Preiskurve her war der auch nie günstiger als 399€ Preisentwicklung für Sony KDL-40R450C (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Nen billigeren Sony gibt es nur, wenn Dir 32 Zoll reichen würden.

Hi leute dachte mir wenn hier schon über Tv geschrieben wird.Ich suche auch einen TV ab 24 Zoll bis 28 Zoll.Da soll aber ein Kombi Fernsehr sein.Also da ich Bluray Player und Festplattenrekorder dran habe und beide jede Woche Benütze.Es ist zurzeit ein 22 Zoll Fernsehr der zuden zuvor genannten auch zum Spielen am Pc verwenden kann.Also auch soeinen nur in groß.Full Hd sollte jeder aktuelle Fernsehr wohl haben.Ist nur die Frage welcher von den ganze Bildschirmen wohl einen guten Kontrast,guten Blickwinkel und gute Farbwiedergabe hat.Ansosten ich wollte eigentlich nicht über 500 Euro ausgeben.

Bin gespannt welche Bildschirme ich den zur Auswahl habe.

Hi leute dachte mir wenn hier schon über Tv geschrieben wird.Ich suche auch einen TV ab 24 Zoll bis 28 Zoll.Da soll aber ein Kombi Fernsehr sein.Also da ich Bluray Player und Festplattenrekorder dran habe und beide jede Woche Benütze.Es ist zurzeit ein 22 Zoll Fernsehr der zuden zuvor genannten auch zum Spielen am Pc verwenden kann.Also auch soeinen nur in groß.Full Hd sollte jeder aktuelle Fernsehr wohl haben.Ist nur die Frage welcher von den ganze Bildschirmen wohl einen guten Kontrast,guten Blickwinkel und gute Farbwiedergabe hat.Ansosten ich wollte eigentlich nicht über 500 Euro ausgeben.

Bin gespannt welche Bildschirme ich den zur Auswahl habe.
Schaust du denn überhaupt normales TV-Programm, bei dem du einen im TV eingebauten Tuner brauchst? Wenn nein, dann such lieber bei PC-Monitoren. Ansonsten: wie empfängst du den TV? So oder so isses schwer... denn der Witz an der Sache: mit Full-HD bis 500€, aber maximal 28 Zoll gibt AUSSCHLIESSLICH Modelle in 24 Zoll. In 28 Zoll gibt es zwar viele LCD-TVs, aber die haben alle nur 1366x768. und die 24 Zoll wiederum sind nie von namhaften Firmen, sondern von Herstellern wie TCL, Orion, Changhong... :ugly:

Wäre 32 Zoll denn zu groß?

Ja 32 Zoll ist leider wirklich zu groß,sogern ich diese größe nehmen würde.Ich habe schon im Geschäft heute nachgeschaut und du hast recht.Ja ich schaue normales Fernsehen,ich nehme mit dem Festplattenrekorder auch jeden tag was auf.Ich empfange das Programm über sattelit.Das tut zum Thema aber nichts beitragen.
Ich habe zwar einen Bildschirm gefunden der gut ist,einen Lg 27 NP57VQ-P für 249 Euro.Habe jetzt aber festgestellt das der keine Intergrieten Lautsprecher drinnen hat.ich habe ihn deshalb noch nicht ausgepackt.
Nämlich der hier:
LG 27MP57VQ-P PC Monitore ab 26 Zoll - Media Markt
Ja Expert ist damit teurer.Aber extra mit dem Zug nach Saturn nur wegen diesem Bildschirm ist dann doch unhandlich und umständlich.In meiner gegend gibt es nur Expert.

Ich habe mir aber noch keine gedanken gemacht welche Lautsprecher ich mir zulege.Es war ja auch nicht geplant gewesen ,ich wollte eigentlich einen Bildschirm mit Lautsprecher haben.

Ich weis auch nicht ob der 28 Zoll UHD den sie für 449 Euro noch gehabt haben da ein intergierte Lautspecher drinnen gewesen wären.Der wäre allerdings von Samsung gewesen.Ich habe ja noch die Qual der Wahl.
Aber ich bin von der Auswahl jedenfalls trotzdem entäuscht.Und von Preisleistungsverhältnis ist bei dem aber um einiges Schlechter weil er mehr kostet als den ich rausgesucht habe.

Was würdest du jetzt an meienr Stelle machen.Der Verkäufer hat behauptet der würde 18 Watt brauchen aber in wirklichkeit braucht der aber 31 Watt.Ich denke mal an meiner stelle kann mir wohl niemand helfen.Auch vermisse ich wirkliche test von Bildschirmen so wie früher halt wo alles getest wurde.Da kann ich also lange warten und es wird trotzdem keine test mehr geben. Wäre nur der Samsung Syncmaster 245b Plus auch für Fernsehen gewesen dann hätte ich den hergenommen dafür weil mir dieser zum spielen zu groß aber zum Fernsehschauen ideal gewesen wäre.
Aber vielleicht hast du ja trotzdem einen guten Rat für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja 32 Zoll ist leider wirklich zu groß,sogern ich diese größe nehmen würde.Ich habe schon im Geschäft heute nachgeschaut und du hast recht.Ja ich schaue normales Fernsehen,ich nehme mit dem Festplattenrekorder auch jeden tag was auf.Ich empfange das Programm über sattelit.Das tut zum Thema aber nichts beitragen.
doch, denn wenn beim Empfang keinen externen Receiver hast, dann MUSS der LCD-TV das ja selber können ;)

Ich habe zwar einen Bildschirm gefunden der gut ist,einen Lg 27 NP57VQ-P für 249 Euro.Habe jetzt aber festgestellt das der keine Intergrieten Lautsprecher drinnen hat.ich habe ihn deshalb noch nicht ausgepackt.
Nämlich der hier:
LG 27MP57VQ-P PC Monitore ab 26 Zoll - Media Markt
Ja Expert ist damit teurer.Aber extra mit dem Zug nach Saturn nur wegen diesem Bildschirm ist dann doch unhandlich und umständlich.In meiner gegend gibt es nur Expert.
hast du den jetzt bei expert oder bei mediamarkt geholt? ^^ So oder so ist die Auswahl in solchen Läden immer sehr beschränkt. Willst du nicht lieber per Versand bestellen? Wenn nein, dann müsstest DU mal die Modelle nennen, die es in der Filiale bei Dir gibt. Das macht sonst keinen Sinn, wenn wir hier 5-6 nennen und die vlt dort alle nicht verfügbar sind.

Was würdest du jetzt an meienr Stelle machen.Der Verkäufer hat behauptet der würde 18 Watt brauchen aber in wirklichkeit braucht der aber 31 Watt.Ich denke mal an meiner stelle kann mir wohl niemand helfen.Auch vermisse ich wirkliche test von Bildschirmen so wie früher halt wo alles getest wurde.Da kann ich also lange warten und es wird trotzdem keine test mehr geben. Wäre nur der Samsung Syncmaster 245b Plus auch für Fernsehen gewesen dann hätte ich den hergenommen dafür weil mir dieser zum spielen zu groß aber zum Fernsehschauen ideal gewesen wäre.
Aber vielleicht hast du ja trotzdem einen guten Rat für mich.
wie gesagt: ist halt die Frage, was die da vor Ort haben, wenn du nicht per Versand bestellen willst. Kannst du den denn zurückgeben? Bei MediaM/Saturn kann man das ja, auch wenn es nicht per Versand gekauft wurde.

Heute war ich bei expert gewesen.Einige waren sehr schlecht.der einzige Bildschirm wo einen integrierte Lautsprecher hatte war ein 24 Zoll Full hd wo aber um die 300 Euro gekostet hat

Hier sind die 2 Bildschirme die sie hatten.
Samsung S27C750P Full HD Monitor: TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

und

Samsung U28D590D 4K Monitor: TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Da war der beste dort gewesen.Der war bei expert aber günstiger gewesen statt fast 600 Euro hätte er 449 Euro gekostet.Der hatte genau die beschreibung beim Geschäft nämlich MVA-TN Panel.Hört sich merkwürdig an.

Die Alternativen 27 Zoll Bildschirme hätten sie von der anderen Filila holen können ,(laut webseite):

Asus VX279H 68,6 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
Test Monitor LG 27MP77HM-P
Test Monitor LG 27MU67-B
https://geizhals.de/lg-electronics-27mt57d-pz-a1327431.html

Ich habe aber auf grund das ich kein display port habe,nur HDMI,kann nur wenig nämlich nur 30 Hertz und daher kein gutes gefühl dabei,habe daher abstand von UHD genommen und statt dessen den Bildschirm behalten. Er macht keine sehr gesättigte Farben aber wirkt realist von der darstellung.Die Optik wirkt etwas verwaschen und die pixel kann ich gut erkennen,aber das liegt daran das die Tv ausstrahlung in 720x576 der Festplattenrekorder zu 1080i hochskaliert und dann skaliert der Bildschirm auch noch hoch.Kein wunder das es etwas verwaschen vüberkommt.Allein diese Tatsache machen bestimmt auch andere Bildschirme dieser klasse nicht besser.
Und die anderen hatten den selben pannel gehabt.

Ein Problem habe ich noch.Da mein Bildschirm nur einen HDMI hat,habe ich einen DVI zu HDMI adapter von Hama .Er zeigt zwar Bild an aber hat kein Ton.Wie stecke ich das so an sodas ich einen ton habe,ich habe ja extra Lautsprecher.Wie mache ich das denn genau.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück