Kaufberatung Tastatur

Herr_M

Moderator
Teammitglied
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer Tastatur, die folgende Eigenschaften haben soll:
  • Formfaktor 100% (Steuerung per Numblock als Linkshänder mit der rechten Hand)
  • Kabelgebunden (zumindest optional)
  • Taktile Schalter (will nicht hören, will fühlen)
  • PBT / Doubleshot wäre schon gut
  • RGB okay, muss aber nicht
  • Preisvorstellung ca. 50-100 €
Entsprechend habe ich mir folgende Produkte herausgesucht, wobei die (alte) Endorfy Thock erstmal mein Favorit wäre:
https://geizhals.de/?cmp=3009453&cmp=3159376&cmp=2375766&cmp=2913632&cmp=2741335&active=0

Hat jemand die Thock und kann sie empfehlen?
Welche Unterschiede seht ihr zwischen Kailh Brown und Cherry MX Brown?
Was wäre euch noch wichtig bzw. auf was sollte ich noch achten?

Gruß & Dank

Moin,

die Ducky würde ich persönlich nehmen bei deiner Auswahl.

Und auf diese Discotheken Bling Bling Beleuchtung mit RGB verzichten. ^^ ;)

Na weil sie mir auf Anhieb gefällt und Braune Switches hat und schön schlicht ist.

(Hatte selbst noch nie eine Ducky, wäre aber nicht abgeneigt mir eine zu holen.) :daumen:

Wegen des Mangels an guten Alternativen habe ich mich für meinen zweiten Favoriten, die Ducky, entschieden. Die extravaganten Schriftzeichen der Endorfy sind mir nix. Hoffe, der Aufpreis lohnt sich.

EIgentlich hätte ich ja schon Bock auf analoge Switches gehabt, aber 200€ und mehr ist mir der vereinzelte und teils fehlerhafte Nutzen nicht wert.

Finde es auch erstaunlich, bei wie vielen ISO-DE-Caps die dritten Zeichen eingespart werden. Wenn ich mit einer Taste eine hochgestellte ³ tippen kann, will ich das auch sehen.

Zurück