Kaufberatung Tastatur

• Ersteller Ersteller incrediblechaos
  • Erstellt am Erstellt am
I

incrediblechaos

Guest
Hallo PCGH´ler,

ich suche eine neue Gamingtastatur, sie sollte eine Hintergrundbeleuchtung haben (wenn möglich das man die farbe selbst einstellen kann), Multimedia Tasten für Lautstärke, Stumm usw.

Mionix Zibal 60 (mechanische Tastatur) für ca. 130,- €
Habe ich seid zwei Wochen und bin damit sehr zufrieden

ForumRunner_20120430_133944.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich heute im MM drauf getippt und mir lief ein Schauer nach dem anderen über den rücken... das waren allerdings keine Schauer vor Freude!:kotz:Bei dem Budget kauf Dir eine Mechanische.:daumen:

okay dann eine Mechanische, gibt es da auch eine mit display? welche von den Mechanischen is zu empfehlen? Wenn es geht mit Blauer Hintergrund beleuchtung.

Wenn du nicht zumindest weißt, welche Schalter du möchtest kann ich dir nicht mit gutem Gewissen eine mechanische empfehlen- sie sind einfach zu verschieden.

Wenn möglich solltest du zu erst möglichst viele testen... leider leichter gesagt als getan

Grundsätzlich würde ich auch weder Rubberdomes im allgemeinen noch die G19 "verteufeln".

Sicher, die G19 hat das Schreibgefühl so mancher 20€ Tastatur aber sie kostet nicht deswegen so viel sondern wegen dem Display und den anderen Extras, die es so bei keiner anderen Tastatur gibt.

als multimedia tasten bräuchte ich stumm lautstärke lauter/leiser und sonnst nichts, makro tasten wären auch nicht schlecht.

Und was ist aus der Beleuchtung und den Makrotasten geworden? Nicht das man so was braucht, ich frage mich nur woher der Sinneswandel kommt... der Weg von der Logitech Disco zur eher nüchternen 6G ist eigentlich recht weit. Auch würde mich mal interessieren ob Du schon mal eine Mechanische (mit Black's) benutzt hast?

Zuletzt bearbeitet:
naja mir ist aufgefallen das beleuchtung eh nihct viel bringen würde weil der bildschirm ja acuh licht abstrahlt so das ich die tasten lesen kann ^^ und makro tasten hab ihc nicht unbedingt gebraucht. Benutzt noch nicht aber wie ich aus Tests herausgelesen hab würde sie (wahrscheinlich) passen.

Ist eine gute solide Mechanische Tastatur und günstig ist sie auch noch, einen versuch ist sie also allemal wert.:daumen: Falls Du doch noch Makrotasten brauchst kann man die mit AutoHotkey nachrüsten.;)

okay, weist du zufällig ob ich die Tastatur zurückschicken kann wenn sie mir doch nicht gefällt?

Wenn du aus Deutschland kommst, gibt es natürlich das Fernabsatzgestetz!
Da darfst du das Gerät 14 Tage lang ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Zurück