[Kaufberatung] Tastatur und Maus

Also wenn ich meine X4 mit meiner Black Widow vergleiche, sehe ich keinen Unterschied. Woher hast du denn diese Information?

X4.jpg
Bis auf die fehlende rechte Windoof taste würde ich behaupten das ist normales DE.

War mal heute im MM hab die X4 gefunden Tastendruck war gut und alles andere auch außer das Design :D
Leider hatten die keine Cyborg Artikel -.-
Welche Tastatur ist eigentlich besser dieX4 oder dei Black Window oder Black Window Ultimate

Die, die dir am besten gefällt!
Die Black Widow (Ultimate) wäre aufgrund der Mecha-Technik haltbarer, aber du musst entscheiden, worauf du am liebsten tippst!

Also am besten ist sicher die Black Widow Ultimate, da sie im Gegensatz zur normalen BW Beleuchtung und zusätzliche USB-Anschlüsse hat. Allerdings musst du gucken, ob dir das wirklich soviel wert ist. Von der Technik her sind die beiden meines Wissens gleich.
Die normale Black Widow ist mMn auch besser als die X4, da sie eben mechanisch ist. Allerdings solltest du sie dir zuerst mal irgendwo anschauen, um zu sehen, ob dir die Blue Switches der Black Widow gefallen.

Hmm hab jetzt mal gegoogelt Blue Swich ist ja das die Tastatur Klick Geräusche abgibt. Hab jetzt mal in Youtube geschaut es macht halt Klick. Verstehe jetzt nicht den Unterschied zu anderen meine Tastatur macht auch Geräusche wenn ich sie Betätige.
Also Vorteil ist jetzt bei der Mechanischen das sie länger hält und halt dieses Geräuschh oder ? :D
Paar Fragen zur ihr noch.
Kostet die jetzt wirklich ca 50 mehr wegen der Beleuchtung?
Stimmt es das sie Verarbeitungsmängel hat ? Und gibt es sonst noch irgendwas negatives

DANKE

Also mMn nach (HansvonWurst wird da widersprechen;)) kann man mit mechanischen Tastaturen mit ein bisschen Übung schneller und angenehmer schreiben.
Also soweit ich weiß hat die Ultimate nur die Beleuchtung und USB, sowie Kopfhörer- und Mikroanschlüsse. Ich bin auch mit der normalen BW zufrieden.
Ich habe gehört, dass bei manchen Leuten die Alt und die Leertaste teilweise verhakt, sodass beide gleichzeitig betätigt werden. Allerdings lässt sich das durch wenige Handgriffe beheben.

Also mMn nach (HansvonWurst wird da widersprechen;)) kann man mit mechanischen Tastaturen mit ein bisschen Übung schneller und angenehmer schreiben.

Ich kann dir nicht wiedersprechen, dass es deine Meinung ist, aber ich weise nur drauf hin, dass angenehm subjektiv ist und schneller bisher noch nicht belegt wurde!;)

Also mal zusammengefasst der Vorteil ist von der BW das sie mechanisch und dadurch länger Haltbar ist, angenehmer zu schreiben und schneller schreiben Richtig?
Wie meinst du das eig mit angenehmer?

Und sonst die x4 nehmen wegen P/L verhältniss oder weil die gut ist :D

MFG

Mit angenehmer meine ich, dass es weniger anstrengend ist, da die Tasten schneller auslösen und man somit weniger stark drucken muss.
Wenn dir die BW nicht gefällt oder zu teuer ist, nimm die X4, weil sie in ihrem Preisbereich einfach die Beste ist.

Okay um es abzuschließen :D
1. BW
2. X4
3. Logitech g510 oder Cyborg V.7?

Es gibt ja BW Stealth edition
ISt ja genau die gleiche nur leise halt :D
DIe hat ja ein US Layout oder so was ist an dem anders?

Nomma Edit: ist die x6 genauso gut wie die x4 oder hat die - punnkte

Zuletzt bearbeitet:
US-Layout QWERTY-Tastaturbelegung unter QWERTZ findet man auch das "Normale" DE-Layout.
Fast alle meine Tastaturen sind übrigens im US-Layout, nur meine BlackWidow ist in DE da ich die günstig von einem Bekannten erstanden habe hatte ich da keine Wahl.
Die X6 hat 2KRO und obendrein noch ne schlecht gemachte Gaming Matrix, also es gibt zum teil Probleme rund um die W-A-S-D Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe hab mir jetzt
Microsoft Sidewinder x4
Cyborg R.A.T. 7 Contagion
Roccat Taito
bestellt hoffe die Sachen kommen bald :D

Zurück