[Kaufberatung] Tastatur und Maus

Alex_55

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
hätte ein paar Fragen zu Mäusen und Tastaturen.
Die zwei Mäuse gefallen mir im moment:
Logitech G9x
Cyborg R.A.T. 7

Tastaturen:
Logitech G510
Cyborg V.7

Habt ihr Erfahrungen mit denen? Weiß vll. einer was für ein Unterschied zwischen der R.A.T. 7 und der Contagion ist außer das sie mehr DPI hat und Weiß ist. Stimmt es eigentlich das die R.A.T. Mäuse sehr schwer sind? Könnt auch andere Mäuse und Tastaturen vorschlagen beides bis 100€.

Ps: Welches MausPad Empfiehlt sich?

Bei 100€ Budget liegst Du mit Deiner Auswahl schon selbst um einiges drüber.
Oder Du hast quellen die ich nicht kenne!?
Könnte natürlich auch sein Du meinst "beides jeweils bis 100€".

Zuletzt bearbeitet:
Logitech baut gute Mäuse also falls sie sich gut für Dich anfühlt...
Die R.A.T.7 hatte ich selbst und war mit ihr zufrieden. Viele berichten von einem Bug beim Liftoff also dem hoch heben und umsetzen der Maus. Kann ich nicht nachvollziehen hebe meine Maus seltenst an.
Gewicht ist recht hoch, gestört hat mich das nie. Ähnlich schwer wie meine jetzige G700 übrigens auch sehr zu empfehlen.
Unterschiede zwischen der R.A.T.7 und der Contagion dürfte es sonnst keine geben. Vermutlich sogar der gleiche Sensor, das mehr an DPI wird wohl nur interpoliert.
Bei den Tastaturen würde ich Dir eher zur SideWinder X4 raten. Meiner Meinung die einzige empfehlenswerte Rubberdome Tastatur.
Mauspad Roccat Taito das einzigste was man an "Technik" bei Roccat empfehlen kann.
Nebenbei bemerkt G510 ne Tastatur mit eingebauter Soundkarte... :lol:
Hast Du Dich schonmal mit Mechanischen Tastaturen beschäftigt? Für 100€ gibts da auch schon das ein oder andere Stück.

Ok also kann ich eig. die Contagion nehmen. Hab gedacht vll ist sie iwo schlechter :D
Aber vom Zubehör usw. muss sie doch gleich sein?
Kenne mich jetzt nicht so gut aus mit Tastaturen was ist den schlecht an den beiden die ich genannt habe. Ich tendiere eher zur Cyborg :D ka warum.
Bzw. was ist besser an der SideWinder x4.
Zu guter letzt Unterschied von den Tastaturen zu Mechanischen?

MFG

Zu guter letzt Unterschied von den Tastaturen zu Mechanischen?
Die mechanischen Tasturen nutzen eine Feder-basierte Technik, die sie haltbarer machen.
Sie haben auch einen anderen Anschlag, der nicht unbedingt jedem gefallen muss.

Letztenendes musst du dich mit der Tastatur wohlfühlen, daher vergleiche zuerst und dann kauf was dir gefällt.

Hmmm hab ne ziemlich alte Tastatur undzwar Logitech Classic glaub ist mechanisch.
Naja an Tastaturen gewöhnt man sich auch ;D
Würde ja gerne Vergleichen hab aber nicht viele Elektromärkte da wo ich die genannten Mäuse Tastaturen ausprobieren kann

Hab grad geschaut die Contagion ist ja für Mac oder lieg ich da falsch?
Da steht zwar das sie auch min Win7 funkt.
Wird die genauso wie die normale Edition laufen?

Nomma zu Mauspads läuft die Cyborg auf dem Roccat gut? Und warum hast du sie weggegeben :D

Nomma zu Mauspads läuft die Cyborg auf dem Roccat gut? Und warum hast du sie weggegeben :D

Also um die Mäuse mal auszuprobieren kannst du sie auch einfach bei Amazon bestellen und von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen, wenn sie dir nicht gefallen.

Und die RAT würde ich nicht nehmen, da ihr Sensor einen Liftoffbug hat. Das heißt, wenn du die Maus anhebst, dann bewegt sich der Mauszeiger.

Die G9x hab ich schon gesehen im MM.
Naja es verwirrt schon einige sagen die R.A.T. ist gut die anderen sagen schlecht :D wobei mir die Contagain version mehr gefällt kann jemand was zu ihr schreiben.

Wenn ich über Amazon Marktplace bestelle geht es doch auch oder?

Edit: Ist die Razer Black Widow Ultimate gut

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch die Kombi X4+G700 und bin sehr zufrieden mit beidem. Die 4 Daumentasten der G700 sind genial, jede hat eine andere Form, so dass Fehlbedienungen fast ausgeschlossen sind. Die Tastenbeleuchtung der X4 ist absolut gleichmässig, im Gegensatz zur Roccat Isku z.B.

Ich schau mir mal am Montag in unserem MediaMarkt die X4 an fals sie die haben.
Mit der Maus bin ich zu 90% eig sicher das es die R.A.T. Contagion werden soll nur will ich mich vergewissern das die keine Fehler hat und auch auf Win7 gut läuft :D

Soweit ich weiß ist ja der Tastendruck bei der G510 genauso wie der bei der G110 was mir net so gefallen hat. (war ziemlich schwer)
Wie ist dieser bei der Cyborg V.7 und bei der X4?

DANKE

Die X4 hat einen deutlichen Druckpunkt gleich am Anfang. Ob das jetzt schwer ist vermag ich nicht zu sagen, ist halt Ansichtssache.

Hmmm hab ne ziemlich alte Tastatur undzwar Logitech Classic glaub ist mechanisch.
NOPE, Logitech hat noch NIE Mechanische Tastaturen gebaut.

Mac? Nein ist sie nicht, da liegst Du falsch.
Win7? Ja, funtzt prima.
Normale Edition? Ja, wird sie.
Cyborg/Roccat? Ja, gleitet bestens und tastet genau ab.
Weggegeben? Nein, hab sie nicht weggegeben. Steht in meiner Vitrine.:crazy:

Hmm auf der Homepage steht das die Contagion für Mac ist oder geeignet deswegen frage ich.
Nicht die normale Edition

Im vergleich zu der G510 und G110 lässt sich die X4 leichter bedienen? Fals es jemand weiß

Wo hast Du die Info her? Auf der Homepage blitzt mal nen Mac Logo auf das war's aber auch.
Klar kannste die auch an einem Mac verwenden... wie hundert andere Mäuse auch.

:D ja da steht halt Mac deswegen bei den anderen ist es nicht so und soweit ich weiß wird die ja auch im AppleStore angeboten.

Was ist eig an der X4 besser als an den anderen?

Die X4 hat 18KRO, d.h das du 18 Tasten gleichzeitig drücken kannst und sie alle ausgelöst werden. 18 auf einmal brauch zwar niemand, aber viele andere Tastaturen haben nur 2KRO, was für manche Games nicht reicht.
Außerdem kostet die X4 nicht viel, trotz Beleuchtung und Makros, wofür andere Hersteller einiges verlangen.

Ja das mit dem Anti-Ghosting oder wie das heißt hab ich gelesen bei der G510 sind es 5 glaub ich bei der Cyborg 2 oder 3.
WIe viele ich jetzt benutze weiß ich nicht :D
Find die X4 ja gut Optisch nicht das beste aber damit kann ich leben. Nur habe ich jetzt gelesen das die Tastenanordung anders ist oder so was :D
Ist das wirklich so und gravierend?

MFG

Zurück