O
Oklino
Guest
Hallo liebe Leute,
Ich werde erstmal, damit alle erschaudern, schreiben, was ich derzeit habe:
Mouse: Logitech M150
Keyboard: Cherry KB-0556G mit Maxdata Branding
(PS/2)
Pad: Kunststoff-Pad von Mindfactory (Werbegeschenk damals...) aus dem Jahre 2003. Man kann die Struktur noch gut sehen aber der Unterschied zwischen Nutzfläche und Rand ist enorm
Jetzt brauche ich etwas neues. Beim Zocken habe ich ständig das Problem, dass meine jetzige Maus auf meinem jetzigen Pad bei kleinen Bewegungen einen RUCK macht und gut nen Zentimeter auf dem Bildschirm springt... es ist also unmöglich für mich etwas fein anzuvisieren. Selbst wenn ich mit Engelsgeduld bewege kommt immer irgendein gezucke dabei rum. Ist vielleicht auch der schlechter werdenden Motorik der Generation ü30 geschuldet
Gibt es Mäuse die sowas kompensieren? Also quasie, wenn man mal nen tattrigen hat?
Achja ich hatte bis vor kurzem eine Nacon GM300, das Design passt überhaupt nicht in meine Hand... deswegen gehe ich davon aus, dass das Layout auch von anderen Herstellern nicht in Frage kommt.
Ich brech mal meine Vorlieben auf Stichpunkte runter:
Tastatur:
- AntiGhosting wäre schön
- leise Tasten mit solidem, knackigen Druckpunkt
- Standard-Tastenlayout.
- schwarz
- kein RGB (herkömmliche Beleuchtung ist ok)
Meine erste Idee: Absolut ratlos...
Mouse:
- schlankes, klassisches Design (MX518 saß super bei mir!) - nicht das derzeit vielfach kopierte
- keine 3mio Sondertasten
- eventuell Gewichte
- Gleiteigenschaften sollten sehr gut sein
Meine erste Idee: Cougar 400er und 500er Serie? Gigabyte XM300? Logitech G403? Hat da jemand Erfahrungen?
Pad:
Ich habe keine Ahnung ob ich nu mid- oder hi-senser bin
Wenn ich aus dem Handgelenk eine komplette Neigung zur Seite mache, entspricht das einer 180°C Drehung in CSS. Von ganz links nach ganz rechts ists dann natürlich in den meisten Spielen eine komplette Drehung. Dabei brauche ich eine Fläche von... sagen wir mal... ~30cm. Da Pads ja mittlerweile zur Wissenschaft geworden sind, bin ich da auf eure Tipps angewiesen was Material, Gewebe etc. angeht...
Beim Budget will ich gerne unter dem Wert eines Gebrauchtwagen mit letztem geschafften Tüv bleiben... Also insgesamt ~ 150€ +/- Verzweiflungszulage wären klasse.
Ich werde erstmal, damit alle erschaudern, schreiben, was ich derzeit habe:
Mouse: Logitech M150
Keyboard: Cherry KB-0556G mit Maxdata Branding
(PS/2)Pad: Kunststoff-Pad von Mindfactory (Werbegeschenk damals...) aus dem Jahre 2003. Man kann die Struktur noch gut sehen aber der Unterschied zwischen Nutzfläche und Rand ist enorm

Jetzt brauche ich etwas neues. Beim Zocken habe ich ständig das Problem, dass meine jetzige Maus auf meinem jetzigen Pad bei kleinen Bewegungen einen RUCK macht und gut nen Zentimeter auf dem Bildschirm springt... es ist also unmöglich für mich etwas fein anzuvisieren. Selbst wenn ich mit Engelsgeduld bewege kommt immer irgendein gezucke dabei rum. Ist vielleicht auch der schlechter werdenden Motorik der Generation ü30 geschuldet
Gibt es Mäuse die sowas kompensieren? Also quasie, wenn man mal nen tattrigen hat?
Achja ich hatte bis vor kurzem eine Nacon GM300, das Design passt überhaupt nicht in meine Hand... deswegen gehe ich davon aus, dass das Layout auch von anderen Herstellern nicht in Frage kommt.Ich brech mal meine Vorlieben auf Stichpunkte runter:
Tastatur:
- AntiGhosting wäre schön
- leise Tasten mit solidem, knackigen Druckpunkt
- Standard-Tastenlayout.
- schwarz
- kein RGB (herkömmliche Beleuchtung ist ok)
Meine erste Idee: Absolut ratlos...
Mouse:
- schlankes, klassisches Design (MX518 saß super bei mir!) - nicht das derzeit vielfach kopierte
- keine 3mio Sondertasten
- eventuell Gewichte
- Gleiteigenschaften sollten sehr gut sein
Meine erste Idee: Cougar 400er und 500er Serie? Gigabyte XM300? Logitech G403? Hat da jemand Erfahrungen?
Pad:
Ich habe keine Ahnung ob ich nu mid- oder hi-senser bin
Wenn ich aus dem Handgelenk eine komplette Neigung zur Seite mache, entspricht das einer 180°C Drehung in CSS. Von ganz links nach ganz rechts ists dann natürlich in den meisten Spielen eine komplette Drehung. Dabei brauche ich eine Fläche von... sagen wir mal... ~30cm. Da Pads ja mittlerweile zur Wissenschaft geworden sind, bin ich da auf eure Tipps angewiesen was Material, Gewebe etc. angeht... Beim Budget will ich gerne unter dem Wert eines Gebrauchtwagen mit letztem geschafften Tüv bleiben... Also insgesamt ~ 150€ +/- Verzweiflungszulage wären klasse.