[Kaufberatung] Superluxx HD681 vs. Kopfhörer einer ähnlichen Preisklasse

AW: [Kaufberatung] Superluxx HD681 vs. Kopfhörer einer ähnlichen Preisklasse

Der Creative basiert auf deinem Denon, also keine Panik. ;)

Mist, jetzt ist mir doch glatt ein Doppelpost rausgerutscht. :wall: Entschuldigung!

Meinem Denon...hmm...also da fühlt sich mein DT 880 Edition jetzt aber gekränkt :)

Lol, da hat sich ein kleines D in den Satz geschlichen.

Hm kay, ich schau dann mal, morgen kommt der Aurvana, die Tage werde ich mal ne Mail an Thomann schicken, gut.
Sonst vll noch 1 KH, der in die Auswahl kommen könnte?

Vllt ja eine von den die ich aufgelistet habe ?

Kanns du ein Feedback zu den Creative hier reinschreiben wenn du die getestet hast ? Kanns ja vllt mit ego shooter nem film und musik testen und dein kommentar dazu hier abgeben =)

Warte Madz, ich sag es zuerst:

SELBER PROBEHÖREN!!!! Das ist enorm wichtig, jeder hat ein anderes Empfinden für Klang, Bassintesität etc. Unsere Ohren sind verschieden gut oder schlecht. Deswegen solltest du auf ein Feedback wenig geben, denn ich denke es gibt nur ne handvoll Leute hier im Forum die Klang halbwegs "objektiv" bewerten können.

Was dem Threadersteller gefällt könnte bei dir gerade zu einen Brechreiz auslösen überspitzt gesagt.

Warte Madz, ich sag es zuerst:

SELBER PROBEHÖREN!!!! Das ist enorm wichtig, jeder hat ein anderes Empfinden für Klang, Bassintesität etc. Unsere Ohren sind verschieden gut oder schlecht. Deswegen solltest du auf ein Feedback wenig geben, denn ich denke es gibt nur ne handvoll Leute hier im Forum die Klang halbwegs "objektiv" bewerten können.

Was dem Threadersteller gefällt könnte bei dir gerade zu einen Brechreiz auslösen überspitzt gesagt.

Gott, was ziehst du mein Ego gerade durch den Dreck. :ugly:

Also subjektiv habe ich jetzt keinen Unterschied zwischen Soundkarte und Soundkarte-Switch gespürt, aber ich muss das nochmal schnell und mit ner kleinen Auswahl an Liedern testen.
Danke trotzdem schonmal.
Aber eine Frage ist noch mehr oder weniger unbeantwortet im Raum, der HD681 B steht für nen "spürbareren" Bass, oder?
Nicht das ich das B nun falsch interpretiere :D

Spürbareren Bass im wortwörtlichen Sinn, gibt es (meines Wissens) nur mit Lautsprechern, wenn du aber einen deutlich hörebareren meinst, hast du recht.

Wie soll man Bass spüren?
Außer dadruch das sich alles bewegt.

@Madz wolltes du nicht mal in meinen Thread schauen?

Die geschlossenen Superlux sind leider alle nicht so dolle.

Gott, was ziehst du mein Ego gerade durch den Dreck. :ugly:

Also subjektiv habe ich jetzt keinen Unterschied zwischen Soundkarte und Soundkarte-Switch gespürt, aber ich muss das nochmal schnell und mit ner kleinen Auswahl an Liedern testen.
Danke trotzdem schonmal.
Aber eine Frage ist noch mehr oder weniger unbeantwortet im Raum, der HD681 B steht für nen "spürbareren" Bass, oder?
Nicht das ich das B nun falsch interpretiere :D

B steht bei den Superlux nicht für Bass sondern für balanced. F steht übrigens für Flat. (Der F ist am bassärmsten, der B hat etwas mehr Bass, der ohne Buchstabe am meisten).

Wenn Dir der CAL! (übrigens ein prima Kopfhörer der nicht das geringste mit Gamerprodukten zu tun hat) auch zu wenig Bass hat, probier mal einen Klipsch Image One. Das is ne richtige bassschleuder. Würd ich zwar nicht zum zocken nehmen aber Geschmäcke sind ja sehr unterschiedlich.

Grüße

Zurück