Hallo ihr lieben,
ich bin die Tinte einfach Leid. Entweder trocknet sie immer ein oder es ist 5x weniger drin als errechnet.
Ich würde daher gerne auf einen Laser- oder LED-Drucker wechseln.
Ich drucke nicht super viel (10-20 Seiten die Woche), wenn soll es aber ordentliche Qualität haben.
Druckgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig, aber eine gute Auflösung/Druckqualität.
Der Drucker soll qualitativ gut verarbeitet sein, der soll ein paar Jährchen halten, also bitte keine Noname- oder absolute Budgetmarken!
Tonerkosten sind zweitrangig, solange sie nicht absolut überteuert sind, da ich nicht viel drucke und die Toner über die Firma ordern kann.
Folgende Eigenschaften wären schön:
- Duplexdruck
- Druckauflösung >= 1.200 dpi
- Multifunktion (Scannen, Kopieren, Drucken - Fax ist egal)
- ADF-Einzug
- WLAN/WiFi
- Scanauflösung am liebsten >= 1.200 dpi, zur Not geht auch 600
- Anzahl von Kasetten oder bestimmte Blattanzahl egal
Budget: ~ 400 €
Ich danke euch schoneinmal vielmals für eure Tipps und Empfehlungen
ich bin die Tinte einfach Leid. Entweder trocknet sie immer ein oder es ist 5x weniger drin als errechnet.
Ich würde daher gerne auf einen Laser- oder LED-Drucker wechseln.
Ich drucke nicht super viel (10-20 Seiten die Woche), wenn soll es aber ordentliche Qualität haben.
Druckgeschwindigkeit ist mir nicht wichtig, aber eine gute Auflösung/Druckqualität.
Der Drucker soll qualitativ gut verarbeitet sein, der soll ein paar Jährchen halten, also bitte keine Noname- oder absolute Budgetmarken!
Tonerkosten sind zweitrangig, solange sie nicht absolut überteuert sind, da ich nicht viel drucke und die Toner über die Firma ordern kann.
Folgende Eigenschaften wären schön:
- Duplexdruck
- Druckauflösung >= 1.200 dpi
- Multifunktion (Scannen, Kopieren, Drucken - Fax ist egal)
- ADF-Einzug
- WLAN/WiFi
- Scanauflösung am liebsten >= 1.200 dpi, zur Not geht auch 600
- Anzahl von Kasetten oder bestimmte Blattanzahl egal
Budget: ~ 400 €
Ich danke euch schoneinmal vielmals für eure Tipps und Empfehlungen