Kaufberatung, suche Headset mit super Musik wiedergabe und klarer Originalstimme

Forti

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,
Ich besitze ein Fatal1ty Gamer HS. Das ist mir zum Musikhöhren zu leise und andere im TS sagen ich höhre mich an wie ein pupertierender Jugendlicher.

Nun muss mal was neues her.

Ich suche ein HS das glasklar mit einem ordentlichen Bass die Musik auch mal ziemlich laut wiedergeben kann. Ein weicher Bass, und davon sehr viel, ist mir sehr wichtig. Wichtig ist auch neben der Musik, das es mir in Games klar die Geräusche wiedergibt. (Shooter, WoW)
Das Hs sollte meine Stimme original wiedergeben, nicht verzerren oder gar verzögert, ich benutze kein ptT (habe keine finger frei)
Es sollte Ohrumschliessend sein, Weich, kein Leder oder Imitat wegem dem Schwitzen.
Es sollte keine USB SK sondern Klinke haben, leider bis jetzt nur schlechte erfahrung mit USB und das HS soll an die kommende Tastatur angeschlossen werden.
5.1 ist mir glaube ich nicht so wichtig. Nein ich möchte kein Medusa, ich hatte dieses mal und bin überhaupt nicht zufrieden gewesen.
Ein flexibler Microarm ist sehr von Vorteil.
Preislich denke ich an 50-evtl 100€
Hatt wer erfahrung mit dem WoW Hs?

Falls ich etwas vergessen habe einfach schreiben.
Besten Dank

Naja deine Beschreibung klingt genau nach dem MMX 300 von Beyerdynamic, aber das würden Preislichen Ramen sprengen.
Wie wärs mit nem Beyerdynamic DT880 und dazu nen Standmikro / Ansteckmikro?

Wie gut sind diese Stand oder Ansteckmicros denn mitlerweile? Ich habe auch schon über "stöpsel" nachgedacht, also diese im Ohr stecker. Wenn ich dann aber sehe (höhre) wie besch...eiden die Microqualität der Hs von den Handys ist nehme ich da klar abstand von.

Das Steelseries H7 (oder so ähnlich) Hat eine sehr gute Wiedergabequal. aber über den Bass kann ich nichts sagen. Hat auch ein biegsames Micro, könnte dir aber etwas zu klein sein.
(Bei den Ohrmuscheln kannst du dich zwischen Leder und Stoff entscheiden)

Ich würde dir einen AKG K530 empfehlen, einen guten Hifi-Kopfhörer und dazu ein Ansteckmikro.
Den AKG habe ich selber noch nicht gehört, allerdings wird er immer wieder empfohlen und auch Tests (auf die ich im Allgemeinen wenig Wert lege!) sprechen nicht gegen den KH.

Ich suche ein ähnliches Headset und werde mir auch demnächst das AKG K530 besorgen (ab 55€) und dazu ein Mikrofon. Der Kopfhörer ist auf jeden Fall sehr gut und hat auch einen super Tragekomfort. Ein Ansteckmikrofon kostet ca. 15€ zusätzlich. Um so eine Soundqualität bei einem Headset zu bekommen müsste man einiges mehr blechen.

Laut den negativen Berichten im Netzt lehne ich den AKG K530 doch lieber ab. Danke für den Vorschlag, Bitte macht weitere.

Wenn du noch 34 übrig hast würde ich den Sennheiser Sennheiser PC 360 wärmsten empfehlen.
Glasklare Höhen, gute Mitten und tiefer Bass. Das Micro scheint auch gut zu sein, jedenfalls sagen meine Teamkollegen das sie mich gut und deutlich hören können. Zum Zocken sowie zum Musik hören bin ich sehr glücklich mit dem Headset, hatte vorher ein Stellseries H5V2, die hatte fast keinen Bass.

zb hier: Link zu wenig Bass (sehr wichtig) zu wenig klang in geringer Lautstärke (auch wichtig). Wenn sowas mehrere Leute schreiben sage ich nein Danke ;) Nichtz für ungut, auch wüsste ich nicht was für ein Micro ich mir holen soll, denke da an ein Schwanenhals Micro was beweglich ist was ich am Tisch evtl befestigen kann.

Ich dachte auch immer starker Bass wäre mir wichtig....
Aber als ich dann mal was ordentliches gehört habe, was neutral ist (wie zB der K530...) brauchst du keinen übermäßigen Bass.
Und außerdem hat ein Kopfhörer wie der eine X mal bessere Musikwiedergabe als irgend so ein dahergelaufenes Headset. Und das gebe ich dir gerne schriftlich.
Und nochmal, das einzige, auf was du wirklich vertrauen kannst, ist auf dein Gehör, also geh ein Paar Kopfhörer anhören.

Noch was: Wenn dir der Bass nicht reicht, hast du immer noch einen EQ, nur zur Info...

Und außerdem: Von 73 Bewertungen sind 49 mit 5 Sternen. - Was das bedeutet, überlasse ich wohl jedem selbst...

mfg, ice

So, bin jetzt raus aus dem Thread, sonst bin ich wieder der, der Leuten was aufschwätzen will...

€dit: Das Mikro ist nahezu Perfekt, macht aus einem normalen KH ein Headset, wenn du das Mikro an das Anschlusskabel klemmst. (habe ich selbst, klingt gut)
http://www.amazon.de/Speed-Link-SL-...50/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1287334119&sr=8-10

Zuletzt bearbeitet:
@Forti: Das sind aber subjektive Empfindungen und da kommt es nunmal vorrangig auf den eigenen Geschmack an. FÜr mich ist es ein klares Plus des K530, dass er nicht so einen übertriebenen Tiefton wie mein Sony MDR-V700 oder ein Sennheiser HD595 hat. Diesen Punkt kann man also nicht wirklich als Argument nehmen. Du musst ihn dir selbst anhören und daran beurteilen ob dir der Klang gefällt oder nicht gefällt.

Ja das mit dem "probehöhren" ist so ne sache, laut Aussagen vom mitarbeitern bestimmter Märkte, sind Kopfhöhrer und Hs Hygieneartikel und diese darf man nicht mehr auspacken und probehöhren. Und ich habe keine Lust jetzt 50€ versandkosten zu bezahlen nur um mehrere Hs auszuprobieren. Hm............? Aber danke für Eure Empfehlungen erstmal, git es noch welche mehr so in den Bereich Hs?

Zurück