Kaufberatung: Suche 15" Notebook bis ca. 1000 Euro

Geatrix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,

ich bin vielleicht jetzt schon der 10000000 der diese Frage stellte. Aber ok. Ich suche ein Notebook bis 1000€. Es soll ein 15 Zoll Monitor haben. Größer nicht. Ist es wichtig das man ein Full HD Display nimmt oder nicht? Muss es ein Blue Ray Laufwerk sein? Ich tendiere zum Deviltech Fire DTX, da ich gerne eine ATI 5650 im Notebook haben möchte. Aber bei dem Prozessor bin ich mir nicht sicher. Muss es ein Intel Core I7 sein oder reicht auch I5. Würdes sonst auch gerne ein Notebook der Sony E Serie nehmen mit einem I5-430M, da Deviltech Momentan 4 Wochen Lieferzeit hat !!!! Nur Reicht ein I5 430M oder I5-520M? Wenn ich spiele eher so Spiele wie Command & Conquer. Würde mir dann auch gerne Anno 1404 kaufen, wenn es gut auf den Rechnern laufen würde. Hoffe auf viele Antworten. Vielen Dank im Voraus.

AW: Ich suche ein Notebook!!!

Deviltech soll einen sehr guten Display haben.
Ich würde aber bei einem Notebook eher auf Mobilität, Design und Preis achten.
Es gibt schon für 700-800€ einige gute Notebooks mit denen man die meisten Games akzeptabel spielen kann.
Wenn du richtig gamen willst gibt es zwar auch passende Notebooks aber diese sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Einerseits wegen der höheren Temperaturen, kürzeren Laufzeiten, schwereren Gehäuse und natürlich auch wegen der höheren Temperaturen.
All diese Sachen könntest du dir durch einen richtigen PC ersparen.
Und wenn du schon einen hast dann setze am besten voll auf Mobilität.
Hab jetzt keine konkreten Empfehlungen, aber Acers Vorstellung ist in letzter Zeit recht überzeugend.

ok, dake für die antwort. aber es soll schon ein notebook sein. deshalb würde ich mich über antworten auf meine fragen freuen.

Natürlich muss es kein full HD sein und auch kein blue ray Laufwerk. kommt ganz darauf an, ob du blue rays auf dem laptop schauen willst oder nicht. Bedenke aber bitte, dass das full HD Display der Grafikkarte deutlich mehr abverlangt als das normal. Speziell bei dem von dir genannten anno 1404 könnte ich mir vorstellen, dass es kritisch werden könnte.

Da Anno sehr gut multicore optimiert ist, sollte ein i7-720QM bessere Leistungen erzielen als die i5 Riege. Bis hinauf zum i7-620 sind nämlich alle dualcores.

Command & Conquer ist wiederum überhaupt kein Problem.

Wenn dich das Deviltech interessiert schau auch mal bei my-SN, One und Notebookguru nach. Basieren alle auf dem gleichen Barebone von Clevo.
Bei my-SN gibt es davon auch eine pcgh Edition mit 9 Zellen Akku, allerdings musst du dort und auch bei den anderen Anbieter das full-HD Display nehmen. Nur Deviltech bietet eine normales an, soweit ich das gesehen hab.

Ein Blick in meinen Thread könnte dir vielleicht auch helfen. Suche nämlich derzeit etwas ähnliches.
http://extreme.pcgameshardware.de/notebooks-und-netbooks/94612-notebook-bis-ca-1000-gesucht.html

Lg Red

Hi,

Warum Blue Ray? Hast du Blue Ray DvD's? Wenn nicht würde ich damit auch nicht mehr Anfangen. Sind doch durch HD-dvds abgelöst worden, oder irre ich ? (mal sehen was nächstes Jahr kommt)

Also die Spiel die du genannt hast müsste laufen. Mehr oder Minder.

Ich habe leider vor einem halben Jahr den Fehler gemacht und mir ein 800€ Notbook gekauft. Fürs arbeiten und sonstiges ok. Aber nicht zum spielen !

Ich muss sagen wenn ich mich nochmals ein Notbook holen sollte dann ab 1.200€ und dann was richtiges. Vario, ThinkPad, HP Elite oder wenn es sein muss auch ein McBook.

Also mein Rat: lieber noch was sparen !

Viele Grüße
Pipo28

Leider irrst du dich. HD-DVD hat sich nicht durchgesetzt. Blue Ray ist jetzt State of the Art

@Themenersteller
Wir warten noch auf mehr infos

Lg Red

Also Blue Ray mit einerm HD fehrnseher?
Echt? Hätte ich jetzt nicht vermutet.
Die Entwicklung habe ich aber auch nicht verfolgt. Finde das meine Röhre immer noch ein sehr geiles Bild hat :)

(Aber das Thema gehört hier vielleicht auch nicht hier her )

Viele Grüße

Zurück