Kaufberatung SSD als Systemplatte

• Ersteller Ersteller Gast20140710
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast20140710

Guest
im voraus: ich hab vorher nach ähnlichen threads gesucht, aber alle waren entweder alt oder drehten sich letztlich nur um low-end-SSDs.

nun aber zum thema:
ich suche ne möglichste schnelle SSD für win7, mind. 64gb, mehr als 80 sind aber nicht nötig.

momentane engere auswahl:
- Intel G2 80gb oder 160gb (160er ist schneller, aber VIEL teurer)
- OCZ Vertex 2 Pro (zu teuer)
- Crucial C300 64gb (günstig, schnelles lesen, nur 70mb/s schreiben), dazu den asus sata-6g-controller
- OCZ RevoDrive 50gb (PCIe, schnell, preis okay)

letzere fällt allerdings raus, da ich die SSD später ins notebook umziehen lassen möchte.

ich tendiere am ehesten zur crucial, da ich micron mag und die schreibgeschwindigkeit für den windowsbetrieb unwichtiger ist (gegenüber meiner wdc black will ich natürlich ein möglichst grossen sprung spüren).

vielen dank im voraus :)

Kenn mich jetzt nicht so gut damit aus aber ich denke diese hier ist ganz gut. Ich würde sie mir kaufen wenn ich die Kohle dafür hätte :D.

ALTERNATE - HARDWARE - Solid State Drives - SATA - 2,5 Zoll - OCZ Agility2 E 2,5" SSD 60 GB

Aber ehrlich gesagt würde ich doch lieber warten bis SSD günstiger wird. Derzeit gibt es bei gewöhnlichen Festplatten so viel Speicher für wenig Geld, dass man kaum Platzprobleme haben sollte. Aber is immer ne Ansichtssache. Ich fände es auch gut wenn Windows schneller bootet aber mal ehrlich die paar Sekunden mehr kann man eig. warten . ( man ist ja unter Freaks ^^ )

erstmal danke, vor allem an Arkogei -> die corsair guck ich mir auch mal an.

favorit ist aber nach wie vor die crucial

Zurück