G
Gast20140710
Guest
im voraus: ich hab vorher nach ähnlichen threads gesucht, aber alle waren entweder alt oder drehten sich letztlich nur um low-end-SSDs.
nun aber zum thema:
ich suche ne möglichste schnelle SSD für win7, mind. 64gb, mehr als 80 sind aber nicht nötig.
momentane engere auswahl:
- Intel G2 80gb oder 160gb (160er ist schneller, aber VIEL teurer)
- OCZ Vertex 2 Pro (zu teuer)
- Crucial C300 64gb (günstig, schnelles lesen, nur 70mb/s schreiben), dazu den asus sata-6g-controller
- OCZ RevoDrive 50gb (PCIe, schnell, preis okay)
letzere fällt allerdings raus, da ich die SSD später ins notebook umziehen lassen möchte.
ich tendiere am ehesten zur crucial, da ich micron mag und die schreibgeschwindigkeit für den windowsbetrieb unwichtiger ist (gegenüber meiner wdc black will ich natürlich ein möglichst grossen sprung spüren).
vielen dank im voraus
nun aber zum thema:
ich suche ne möglichste schnelle SSD für win7, mind. 64gb, mehr als 80 sind aber nicht nötig.
momentane engere auswahl:
- Intel G2 80gb oder 160gb (160er ist schneller, aber VIEL teurer)
- OCZ Vertex 2 Pro (zu teuer)
- Crucial C300 64gb (günstig, schnelles lesen, nur 70mb/s schreiben), dazu den asus sata-6g-controller
- OCZ RevoDrive 50gb (PCIe, schnell, preis okay)
letzere fällt allerdings raus, da ich die SSD später ins notebook umziehen lassen möchte.
ich tendiere am ehesten zur crucial, da ich micron mag und die schreibgeschwindigkeit für den windowsbetrieb unwichtiger ist (gegenüber meiner wdc black will ich natürlich ein möglichst grossen sprung spüren).
vielen dank im voraus

.