quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Wie wird der Groß Glockner montiert, befestigt? Ist die Montage einfach? Wärmeleitpaste benötigt dieser ja.
So wie ich das auf den Bildern sehe saugt der Groß Glocker dann doch die Luft von unten an oder, da ist aber meine 70° C heiße Graka.
D.h. der Artic Cooling Freezer 7 Pro reicht nicht aus?
Der wird über eine Adapterplatte mit den Pushpins befestigt. Hält bombensicher.
Du kannst den Kühler so einbauen, dass er die Luft nach hinten zum Gehäuselüfter bläst (halte ich für am Sinnvollsten).
Die GraKa wird den Luftstrom dann nicht behindern.
Der ist natürlich schon besser als der Arctic Cooling, aber letztendlich reicht der auch.
WLP musst du beim Clockner natürlich auftragen.
Also mein Gehäuse ist ein Rebel 12 Value und hat somit einen Lüfter vorne ( 12cm Luft rein ) und im Seitenteil ( der risiege 25cm Lüfter bläst auch rein ). Mein Netzteil befördert die Luft nach draußen und durch die restlichen Gehäuseöffnungen strömt auch Luft nach draußen.
Ob der 25cm Lüfter noch passt, wenn der Clockner drinnen ist, weiß ich nicht. Aber su solltest noch einen Lüfter hinten einbauen, der die Luft aus dem Case zieht.
Und eins verstehe ich nicht warum bekomme ich keine gescheiten Temperaturen mit dem boxed Kühler oder gibt sich Intel mit solchen Temperaturen zufrieden.
Ist vielleicht wirklich ein Problem mit der WLP.