Kaufberatung Soundkarte

Shaqesbeer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen Freunde,

wiedermal brauche ich euren Rat. Es geht um Folgendes:

Ich habe mir das MMX 300 zugelegt und bin auch top zufrieden damit. Jedoch habe ich auf voller Lautstärke ein Knistern z.B. wenn ich die Maus bewege. Zudem kommt, wenn ich Musik höre und es Laut wird ebenfalls ein Knistern zu hören ist.
Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, führe ich das Problem auf den Onboard Sound zurück und würde gerne dies mit einer SoKa lösen nur weiß ich nicht genau welche.
Aktuell habe ich mich für die Asus U7 entschieden, wollte aber noch eure Meinung hören.
Außerdem hängt ein Logitech Z623 mit dran. Es wäre toll wenn ich die 2 Seperat ansteuern könnte wie es beim U7 gegeben ist. Auch die Mikrobedienung find ich gut, da beim MMX nichts mit dran hängt.

Ich danke euch schonmal.

Mfg Shaqes

Guten Morgen :)

ich würde Dir empfehlen, zum FiiO Olympus E10K zu greifen : https://geizhals.de/fiio-olympus-2-e10k-a1323454.html

Das Mikrofon lässt Du dabei dann weiterhin über die Onboard-Soundkarte laufen , und den Kopfhörer steuerst Du über das FiiO an :)

Dazu dann noch die kostenlose Version von Razer Surround - Sound runter laden, registrieren und einstellen : Razer Surround ? Software für individuell kalibrierten 7.1 Gaming-Sound

Damit bist Du besser bedient als mit dem Asus U7 :)

Das FiiO Olympus E10k ist technisch mit der Asus Xonar Essence STX vergleichbar die 150 Euronen kostet ;)

Greetz Erok

Danke schonmal.

Nur wo kann ich dann die Lautsprecher anstecken und wie kann ich zwischen beiden switchen? Ne Mikrosteuerung ist hierbei auch nicht mit einbegriffen... was jetzt nicht essentiel, aber gut wäre.
Was mich noch interessiert, inwiefern ist der FiiO besser als die U7?

Mfg Shaqes

Hallo,

ich selber benutze auch die U7 und bin super zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen. Habe auch einen Beyerdynamics Kopfhörer darüber laufen.

Gruß Justin

Hab mich jetzt auch für die U7 entschieden und bin zufrieden. Danke euch und hiermit kann der Fred geschlossen werden.

MfG Shaqes

Zurück