Kaufberatung Soundkarte :)

Jas98

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

ich habe vor mir den Creative Aurvana Live! zu kaufen. Nun suche ich noch eine Soundkarte.
Ich brauche den KH& die Soundkarte nur für Gaming und mein budget liegt bei 50 Euro ich würde lieber weniger ausgeben.
Ist der Aurvana in seiner Preisklasse der beste für Gamer ?

Danke und Freundliche Grüße !
 
Ja, in seiner preisklasse ist der aurvana unschlagbar. Als soka ne asus xonar dgx, link kann ich gerade zwecks smartphone nicht posten
 
PCIe? Generell wäre die Xonar DX ein feiner Spielkamerad aber kostet leider nen guten 10er mehr, von daher würde sich die ASUS Xonar DGX anbieten
 
Ob PCI oder PCI Express ist mir egal , muss ich beim anschließen etwas beachten ? Lohnt es sich denn 60 Euro zu investieren , genug Geld hätte ich schon ... Ich hab gelesen das Creative besseren sound beim Gaming macht oder ist das alles nur ein Gerücht ? DG und DGX ist doch dieselbe Soundkarte nur einmal PCI und einmal PCIE oder ? Und wird die Soundkarte auch mit dem Frontpanel verbunden ? Und wie ist die D1 , bei mindfactory bekommt man die gerade für 53 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich äußere mich mal lieber nicht zu Creative. Ich hätte meine Karte öfters an den Schrank nageln können wie Jesus ans Kreuz. EAX ist ja auch nicht mehr so verbreitet und die DG / DGX sind identische Karten. Die DX / DGX haben einen Frontpanelanschluß. Für die DX benötigt man einen Stromanschluß ansosnten tun sich die Modelle nicht viel. Ob sich der Aufpreis lohnt müßtest du entscheiden, ich fand die Karte schon recht doll
 
Ich werde mich zwischen der DGX und DX entscheiden.
Hohlt die DX viel mehr raus aus den KHs als die DGX ? Immerhin ist sie doppelt so teuer !
Wie viel würdet ihr denn für eine gebrauchte Dx ausgeben (2 Monate genutzt) oder sollte man lieber keine gebrauchte Hardware kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die DG / DGX ist kann ich nicht sagen da ich die nie besessen hatte, die DX beitet mehr wie hier im Vergleich sieht. Mir wäre die um die 45 Taler wert max. 50 Taler mit Magenschmerzen.
 
Würdet ihr mir davon abraten die Soundkarte gebraucht zu kaufen ? Die angebotene Karte war 2 Monate in Betrieb , bzw eine Karte Für 40 Euro SK 3 Monate.
 
Ich bin zwar kein Fan von Gebrauchtem, aber wenn der Verkäufer vertrauenswürdig ist - warum nicht?
 
Danke für eure Hilfe :) Beide Verkäufer haben 100% Bewertung bei ebay ! Ich such jetzt nochmal nach nem Onlinehandel für gebrauchte Hardware.
 
Ich hab nix gegen 2. Hand wenn es paßt. Wenn einem die Quelle seriös erscheint kann man zugreifen und 40 Taler wären ja ein guter Preis
 
Zurück