[Kaufberatung] Soundkarte nur für Kopfhörer, welche ?

Kryptonite_1988

PC-Selbstbauer(in)
[Kaufberatung] Soundkarte nur für Kopfhörer, welche ?

Ich habe schon in ein Thema erstellt es ging um die Auzentech X-Fi Home Theater HD und das Software Problem.

So ich habe dieses zwar gelöst gekriegt aber, ich habe es nicht hin bekommen dass, das HDMI Signal auf meine A/V Receiver zubekommen. Nun habe ich die Karte wieder zurück geschickt, nutze den HDMI Sound aus meine GTX 460.

Da ich jetzt keine Soundkarte mehr habe und aber noch ein Kopfhörer (Beyerdynamic DT 990Pro) habe den ich natürlich nutzen möchte, brauche ich eine Soundkarte nur für meinen Kopfhörer.
Es sollte keine 0815 sein, lege schon wert auf Qualität, Der Sound sollte gut sein, vill vergleichbar zu der Auzentech.

Mein Buge liegt bis max. 150€

Ich nutze die Kopfhörer für Musik, manchmal Filme (eher Reportagen) und Games (FIFA, MOH, usw).

Welche Soundkarte könnt ihr mir Empfehlen ?

Habe schon mehrfach gelesen das die Asus Xonar Essence STX gut sein soll, Kaufen ?

So immer her mit den Tipps:)

Mfg

Da hast du richtig gehört die Asus Xonar Essence STX ist so die Empfehlung hier.
Eventuell noch eine Creative X-Fi Titanium HD die konnte ich aber noch nicht hören:-)

AW: [Kaufberatung] Soundkarte nur für Kopfhörer, welche ?

ich würd zur titanium hd raten, weil ich sie selber habe und begeistert bin :ugly:
kann aber auch nix negatives über die xonar sagen von daher würd ich mal schauen ob du ab und an nochmal ältere spiele spielst wegen eax, alchemy etc... (mein grund für die titanium hd) ansonsten müsste es relativ egal sein und klanglich sollen die sich nix tun, das eine halt asus das andere creative falls man da wert drauf legt ;)

Habe bisher nichts über die Titanium HD gehört, über die Xonar Essence habe ich nur gutes gehört, ich warte mal ab was die anderen evt. noch sagen, aber ich Tendiere zu Xonar Essence

Habe mir auch die Essence geholt. Die ist auf jeden Fall empfehlenswert. Mit der machst du nix falsch. Schlanker Treiber, schickes Aussehen, das wichtigste: guter Klang und gute Verarbeitung.

Ich würde mir die Essence STX kaufen, weil sie gute Treiber, den stärkeren KHV, austauschbare OPAMPS und einen 6,3mm Anschluss für den Kopfhörer hat.

Na gut dann werde ich die Asus Xonar Essence STX bestellen, mal sehen wie die so ist.

Danke für die Beratung.

Klasse Forum. :daumen:

Fuer den dt990 reicht imo auch noch eine dx. Sollte ausreichend laut und der khv wird sowieso ueberbewertet. :)

So ich habe die Xonar Essence STX eingebaut, ABER jetzt habe ich ein Problem mit dem Treiber, der will sich nicht Installieren

http://s1.directupload.net/images/110823/7a6lmwar.png

Was sagt Ihr dazu ?

Danke

Mfg

EDIT Komisch habe den Beta Treiber von HP genommen und Schwupps Funktioniert es, können Ihr mir eine Einstellungs Empfehlung geben (nur Kopfhörer Beyerdynamic DT 990 Pro) ?

Zuletzt bearbeitet:

Alle "Verbesserungen" ausschalten und nur den KOpfhörerverstärker einschalten. ;)

müsste in der systemsteuerung unter soundoptionen gehen.
allerdings steht in der fehlermedlung essence St und nicht STX. hast du den richtigen treiber genommen? (haben die überhaupt unterschiedliche ???)

Hmm Jetzt kann ich auch den Aktuellen Treiber (Von der HP) Installieren.

Hatte die ganze Zeit den, Beta Version 7.12.8.17731 und jetzt habe ich den Version 7.12.8.1794

Und die SoKa Funktioniert noch :D

Zurück