Kaufberatung: Soundkarte für ca. 50 € + Alternativen zum MMX 300

AW: Kaufberatung: Soundkarte für ca. 50 €

Ach komm, was ihr labbeeeehrt. (In Anlehnung an Tedros Teclebrhan)
Kommt drauf an was du magst. Der Sennheiser hat im Vergleich zu dem Beyerdynamic (etwas) weniger Bass und einiges weniger an Höhen.
Die beim Beyerdynamic können bei vielen Personen anstrengend wirken.
Ich werde es nie verstehen, warum man seitenlange Reviews schreibt wenn man dann "sowieso probehören" soll, bzw dann direkt die Informationen zurückhält...

Mfg, ice

+ Alternativen zum MMX 300

So falsch ist meine Frage ja doch nicht in diesem Thread. :)
Danke für die Antworten.

Ich hatte schonmal einen Sennheiser und der HD598 gefällt mir vom Design her total!
Beyerynamics macht sehr sehr gute Headphones, keine Frage, aber dafür reicht mir das Budget leider nicht und so ein audiophiler Mensch bin ich dann doch nicht.

Ach komm, was ihr labbeeeehrt. (In Anlehnung an Tedros Teclebrhan)
Kommt drauf an was du magst. Der Sennheiser hat im Vergleich zu dem Beyerdynamic (etwas) weniger Bass und einiges weniger an Höhen.
Die beim Beyerdynamic können bei vielen Personen anstrengend wirken.
Ich werde es nie verstehen, warum man seitenlange Reviews schreibt wenn man dann "sowieso probehören" soll, bzw dann direkt die Informationen zurückhält...

Mfg, ice
Klang ist immer noch eine subjektive Sache und keine Messgröße. Alleine schon ein Probehören im Mediamarkt oder Hifi Dealer kann Unterschiede wie Tag und Nacht hervorzaubern. Hörvermögen und Gewohnheiten lassen sich schlecht in Tabellen pressen, aber das ist halt meine Meinung

AW: Kaufberatung: Soundkarte für ca. 50 € + Alternativen zum MMX 300

-> Threadthema angepasst

Finde eure weitergeführte Diskussion sehr gut! :daumen:
Wenn mein MMX300 mal das Lebslicht ausgehen sollte, wo könnte ich mir denn die anderen beyerdynmic Modelle einmal durchhören?
Konnte mir die ja mal wunderbar auf der IFA letzte Woche alle anschaun und probehören, aber wo finde ich die mal zum Probehören, und natürlich auch andere Marken, wenn mal keine Messe ist.
Kennt da jemand Fachmärkte/ -händler? Vielleicht sagar in Berlin?

Danke nochmal!

In Berlin:

Hifi im Hinterhof (der Laden scheint Godlike zu sein)
Hifi Tempelhof

Und zum HD 598: Ich finde in toal überteuert. Der Klang sagt mir garnicht zu, weil die Bühne extrem klein ist, er recht dumpf klingt und (das finde ich am schlimmsten) er feine Details meiner gekauften Musik einfach nicht abspielt.

Madz schrieb:
Und zum HD 598: Ich finde in toal überteuert. Der Klang sagt mir garnicht zu, weil die Bühne extrem klein ist, er recht dumpf klingt und (das finde ich am schlimmsten) er feine Details meiner gekauften Musik einfach nicht abspielt.

Was laut Dr. Bakterius ein vollkommen unnützer Beitrag sein müsste...
Wenn dein mmx300 kaputt geht, würde ich mir die Ersatzteile kaufen und reparieren. Wenns dir klanglich nicht passt würde ich's modden. Geht bei beyerdynamic sehr gut.

Deswegen sagte steht da ja ich. Was aber rein garnicht subjektiv ist, sind die nicht abgespielten Details. Das sehe ich schon als Mangel an.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ihr lieben! :)
Ich wollte ich nocheinmal kurz zu der Asus Xonar DX zurückmelden.
Habe die nun heute Mittag bekommen und kurz darauf sogleich eingebaut.
Hmm, also im direkten Vergleich mit dem USB-Konverter von beyerdynamic bin ich leider nicht so überzeugt.
Habe den aktuellsten Treiber von der Asus Homepage installiert, aber noch kein Programm dazu gefunden.
Gibt es da noch etwas, damit ich noch etwas experimentieren kann, bevor ich die dann Anfang kommende Woche wieder zurücksende...? :huh:
Also die Soundqualität ist schon gut, nur fehlt mir der gewisse Wow-Effekt und die Soundausgabe ist auch leiser als beim Konverter.

Zurück