Kaufberatung Sound - Boxen - Soundkarte - Headset (Kopfhörer + Mikro)

Erok

BIOS-Overclocker(in)
Kaufberatung Sound - Boxen - Soundkarte - Headset (Kopfhörer + Mikro)

Hallo an Alle :)

Da ich die Tage vor habe, mir einen komplett neuen PC zusammen zu stellen, schaute ich hier das Forum mal durch, um mir Empfehlungen durch zu lesen. Und jetzt bin ich völlig verwirrt, da ich vor hatte, mir eine Kombination von Soundkarte, Boxen und Headset kaufen wollte, und hier lese, Headsets bringen fürs Geld nicht die Leistung *g*

Kurze Basics hierzu.

Neuer PC soll der hier werden : PCGH-PC mit Geforce GTX 680 und Intel Core i7-3930K für 2.049 Euro [Anzeige]

Als Soundkarte dachte ich dann an Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion: http://www.alternate.de/html/product/Creative/Sound_Blaster_Recon3D_Fatal1ty_Champion/920322/?

Headset dachte ich an Corsair Vengeance 2000 Wireless 7.1 : http://www.alternate.de/html/product/Corsair/Vengeance_2000_Wireless_7.1/1007148/?

Und an Boxen dazu dachte ich an das Inspire T6160 von Creative : http://www.alternate.de/html/product/Creative/Inspire_T6160/140643/?

Das wären also ca 330 Euro, die ich für das Soundsystem ausgeben wollte.

Benötigt wird das Soundsystem für folgendes :

70 Prozent fürs zocken mit Headset wie Call of Duty MW 3 - rFactor 2 und Race 07 (ich warte sehnsüchtig auf GTR 3) in Verbindung mit Teamspeak 3

15 Prozent fürs zocken der obigen Titel ohne Headset, sprich der Ton über Lautsprecher (Momentan ein altes 4 Boxen System von Logitech )

15 Prozent fürs Musik hören, sowohl über Boxen als auch über Headset. Bevorzugte Musikrichtungen sind Metallica, Die Toten Hosen, Die Ärzte etc.... also eher Punkrock und Metal :)

Momentanes Headset ist ein Plantronics Gamecom Stereo-Headset, welches ich über die G 510 Tastatur angestöpselt habe. Headset ist aber insofern defekt, da mir der Bügel der linken Ohrmuschen durch gebrochen ist, und mit Klebeband notdürftig wieder "reparierte" :D

Jetzt die ultimative Frage der Kauf-Empfehlung an Euch :) Was bekomme ich für ca 330 Euro an besserem gekauft, als das was ich mir als unwissender Noob so selbst erst ausgedacht habe (Und ja, ich bin auch so einer, der dachte, Headsets sind das ultimative :D )

Wichtig für mich dabei wäre, daß ich sowohl die Boxen, als auch das Headset (oder halt Kopfhörer und Mikrofon) dauerhaft am PC angeschlossen lassen kann, da ich nicht ständig hinter dem PC rum kriechen will, um Boxen auszustecken, und Headset einstecken zu müssen :D

Hoffe ihr könnt mir da ne gute Beratung geben, die sich im Preis/Leistungs-Verhältnis dann doch besser darstellt als das, was ich mir bisher so vorstellte :)

Greetz Erok

AW: Kaufberatung Sound - Boxen - Soundkarte - Headset (Kopfhörer + Mikro)

Meine Empfehlung, lass dir erst mal im Unterforum, einen PC zusammenstellen, du kommst mit weniger als 2000€ zum zocken weg!
Dann hast du mehr Geld für den Sound übrig!

Mit dem Rechne rbist du sicher, kein Eigenbau und unbedingt den S. 2011? Mit einen S. 1155 und einem i7 3770k stünde man dem kaum nach und die Geschichte wäre um einiges günstiger wobei rein zum zocken i5 3570k reichen würde. Die Recon ist ein deutlicher Schritt rückwärts da wäre zb eine Asus Xonar DX um einiges besser. 5.1 für 50 Taler ist der größte Mist, rechne die Kosten mal auf die einzelnen Boxen um. Ich würde da eher 2.0 oder 2.1 nehmen von zb Edifier oder Microlab. Für den kösel würde ich lieber einen normalen Kopfhörer nehmen und mit der Xonar DX ist sogar virt. Dolby Headphone drin. Die Boxen kann man ja hinten an der Karte anklemmen und den Kopfhörer an das Frontpanel ( das Audiokabel des Gehäuses einfach auf die Karte stecken ), dannmuss man es nur per Software auswählen

Hi soth :)

Deiner Antwort entnehme ich jetzt einfach mal, dass Du vom PCGH -Computer den ich bei Alternate kaufen wollte, nicht sonderlich viel hälst *g* bzw man für das Geld besseres bekommt ;)

Dann werde ich im Unterforum auch dazu noch ein Thema aufmachen, jedoch sollte dies meine Soundfrage erst mal nicht beeinträchtigen :)

Somit sage ich mal, daß das Soundsystem, sprich Soundkarte, Boxen und Headset oder Kopfhörer/Mikrophone-Kombination nicht mehr wie 330 bis 350 Euro kosten sollte, wobei Haupt-Augenmerk auf Kopfhörer/Mikrophone gelegt ist fürs gamen und vor allem fürs Teamspeak 3 :)

Greetz Erok

Der PC ist nicht schlecht, ob er so viel kosten muss.. eher nein, da kommt man mit PC-Selbstbau wesentlich günstiger weg und wie der Doc schon sagte, der Sockel 2011 ist eigebtlich nicht für Spieler gedacht, der Performancevorteil ist vernachlässigbar! Den Rest hat der Doc schon erwähnt!

Wenn das Budget weiterhin bei 350€ liegt:
-Xonar DG(X) oder Xonar DX
-Kopfhörer: Ultrasone Hifi 580, Shure SRH840, Beyerdynamic Dt770/990 Pro, Audio-Technica ATH-M50(s),.... (auf jeden Fall Probe hören!)
-Aktivmonitore für den Rest des Betrags oder ein 2.0/2.1 Set von Edifier/Microlab (wie Doc ebenfalls schon erwähnt hat)

Du würdest ein in Spielen nicht langsameres System für höchstens 1500€ bekommen, dann hättest du auch 500-800€ für Sound übrig. Wenn man bedenkt, dass das dann locker 20 Jahre hält, lohnt sich das doch schon sehr wie ich finde :D

Zurück