• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung: Sandy System für 1000€

AW: Kaufberatung: Sandy System für 1000€

Haben sie auch nicht. Das Netzteil wurde zuerst einmal in diese Wattklasse gebracht, eigentlich hat diese Serie ab 550W soweit ich weiß. Dann wurde das Innenleben etwas Modifiziert (was sich an der sehr guten Restwelligkeit zeigt) und auch der Lüfter ist noch halbwegs leise.

Dein System sieht ganz OK aus. Gut, dass du deinen eigenen Geschmack beim Thema MoBo, Netzteil und Ram hast, ist auch in diesem Fall nicht so schlimm, da die aufgeführten Komponenten ja immernoch sehr gut sind (und sich das NT im Sichtfenster gut machen wird ;) ).

Viel Spaß mit deinem Rechner, beehre uns ruhig wieder :D

Ja sicher, vllt. schneller als du denkst denn mein altes System brauch noch ein neues zu Hause da den meine Freundin bekommt.
Da muss auch noch was gewechselt werden, aber das geht schnell und ich mach nen Thread auf, aber nicht lachen bei den Komponenten^^.
Will alles gleich zusammen bei MF bestellen.

Mit anderen Komponenten wäre der i7 2600k drinnen ohne aufpreis

Gut möglich, aber dann habe ich wieder das Problem was ich seit langer Zeit habe.
Haben die Komponenten auch das was ich will.

Habe ja so schon ewig gesucht, aber meinetwegen.
Du bekommst den gleichen Geizhals Preis von ca. 750€ (ich schlage noch 50€ drauf also 800€)
Aber es muss das selbe an Ausstattung haben und der Tower ist nicht verhandelbar^^.
Nach 0Uhr wird bestellt, das System ist zu 99% sicher, aber vllt. kannst du mich überzeugen.

Um es etwas leichter zu machen hier mal die Kriterien die ich zu 100% weiß und die das Alternativ Angebot haben MUSS (Mindestanforderung) (ohne Abweichung)

Mainboard mit:

• 2x USB3.0 extern UND intern (intern würde auch 1x reichen, der Tower braucht ja nur einen internen für die Frontanschlüsse glaube ich)
  • 4x SATA 3GBs
  • 2x SATA 6GBs
  • 1x eSATA
8 GB RAM
Windows 7 HP 64bit
modulares sehr gut verarbeitetes und leises NT (mind. Bronze)
DVD-Brenner
schnelle 500GB Systemplatte
sehr gute 2TB Datenplatte (Western Digital)
Tower bleibt zu 1000000% der CM Storm Enforcer (1000000000000% :D)
KEIN OC NÖTIG (also nicht unbedingt eine K-CPU es sei den wegen der besseren iGPU)
interner CardReader

Allg. sehr gute Performance (kein spielen) und Verarbeitung/Qualität, relativ leises System.

Na dann gutes gelingen.
Sollte das wirklich geil werden, bin ich natürlich zum wechsel bereit :hail:

lg

Rakeor

Es wird nicht geil werden. Der 2600 ist logischerweise teurer als der 2500, den Preis müsstest du also wieder an anderer Stelle reinholen, z.B. durch ein schlechter Ausgestattetes Mainboard, weniger Ram, Samsung-HDDs o.ä. Bleib besser, bei dem, was du mit uns erarbeitet hast, vom 2600 hast du ja noch nicht mal was!

Es wird nicht geil werden. Der 2600 ist logischerweise teurer als der 2500, den Preis müsstest du also wieder an anderer Stelle reinholen, z.B. durch ein schlechter Ausgestattetes Mainboard, weniger Ram, Samsung-HDDs o.ä. Bleib besser, bei dem, was du mit uns erarbeitet hast, vom 2600 hast du ja noch nicht mal was!

sehe ich ja genauso.
Und beim Thema Ausstattung ist halt der schwere Punkt, da müssen irgendwo abstriche gemacht werden, aber auch bei Sachen die ich garantiert will und das mache ich definitiv nicht,
aber ich würde mir das Angebot angucken obwohl ich der Meinung bin das es dafür keine i7 Alternative gibt.

lg

Naja, guck soviel du meinst, auch wir können nicht zaubern und den i7 für den gleichen Preis ist nunmal nicht drin. Aber schon mal viel Spaß beim Bestellen heute Nacht ;)

Klar musst du bei gewissen dingen abstriche machen aber hey dann hast die schnellste CPU mit 8 Kernen ohne mehr Geld auszugeben.
Dazu musst du 80€ sparen
Sparen würd ich beim
Board -60€
ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBF60-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
+ eSata Karte sogar 6Gb/s +12€
ASRock SATA3 Card, 1x eSATA 6Gb/s/2x SATA 6Gb/s, PCIe x1 | Geizhals.at Deutschland

Netzteil -10€
be quiet! Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2 (BN071) | Geizhals.at Deutschland

Ram -8€
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) | Geizhals.at Deutschland

500gb Festplatte -14€
Western Digital Caviar Black 500GB, SATA 6Gb/s (WD5002AALX) | Geizhals.at Deutschland

Das sind
80€ so wie ich das seh ohne Abstriche dafür hab ich jetzt aber auch gekämpft:ugly:
Vor deinen mindestanforderungen wars leichter:D

Momentemol!

Du willst den PC fuer Video und Fotobearbeitung nutzen? Warum kein AMD 6 kerner? Die haben eine bessere Leistung bei der Videobearbeitung als die alten i7s.

Dazu noch ein M4 A 89TD mit 2x USB 3.0 ?

Klar musst du bei gewissen dingen abstriche machen aber hey dann hast die schnellste CPU mit 8 Kernen ohne mehr Geld auszugeben.
Dazu musst du 80€ sparen
Sparen würd ich beim
Board -60€
ASUS P8H61-M EVO Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBF60-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
+ eSata Karte sogar 6Gb/s +12€
ASRock SATA3 Card, 1x eSATA 6Gb/s/2x SATA 6Gb/s, PCIe x1 | Geizhals.at Deutschland

Netzteil -10€
be quiet! Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2 (BN071) | Geizhals.at Deutschland

Ram -8€
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) | Geizhals.at Deutschland

500gb Festplatte -14€
Western Digital Caviar Black 500GB, SATA 6Gb/s (WD5002AALX) | Geizhals.at Deutschland

Das sind
80€ so wie ich das seh ohne Abstriche dafür hab ich jetzt aber auch gekämpft:ugly:
Vor deinen mindestanforderungen wars leichter:D

nix mit bestellen gestern, bei mir gab es ein Gewitter, kurzer Stromausfall i-net wech :devil:
Heute früh auch noch nix, aber jetzt funzt es wieder, dann wird heute bestellt.

Aber trotzdem Danke für Deinen Vorschlag.
Hab gestern auch noch mal ein bischen kalkuliert wie Du das machen könntest,
bin dann auch von 80€ ausgegangen, aber dann noch die 50€ Bonus drauf (bis 800€)
bleiben nur noch 30€ differenz, die ja dann nicht wirklich schwer sind^^.

Aber sei es drum, ich nehm das i5 System, denn das finde ich nunmal klasse.

Jetzt mach ich noch nen Thread auf wegen dem alten System, das ist zu laut^^.
Wir lesen uns.

lg

Ich bin dabei :D

Wie gesagt, du hast vom i7 ja nichts, also brauchst du dich auch nicht abmühen, irgendwo was zu sparen, um den kaufen zu können!

Zurück