Kaufberatung Router

Laza

Kabelverknoter(in)
Hi
Habe vor in nächster Zeit zu Kabel Deutschland Niedersachsen Internet und Telefon 32 zu wechseln.Habe jetzt gerade mal die angebotenen Router angeguckt und festgestellt das man die Fritz Boxen nur mieten kann und die kostenlosen kenn ich gar nicht oder sie haben zu wenig Lan Anschlüsse.
So nun zur Verwendung:
Habe 4 Geräte die per Lan an die Box müssen.
Möchte mir aber auch die Möglichkeiten für die Nutzung von Online Videotheken offenhalten (ich weiss aber nicht ob oder was der Router dafür können muss)
Online Spiele/Filme vom pc auf Fernseher streamen will ich auch und auch I net videos(you Tube und ähnliches)
Lade mir auch öfters Spiele von Online Shops
Meine persönliche Wahl wäre die 7390 von AVM oder gibt es was billiger und besser ist.
Vielen Dank für alle Antworten

Ich würde die Fritzbox mieten. Neukunden bekommen kein Modem mehr, und 2 Router hintereinander ist Mist!

4 Lan Anschlüsse hat eigentlich jeder aktuelle Router.

Für die Nutzung von online Videotheken muss ein Router nichts Besonderes können.

Online Spiele/Filme vom pc auf Fernseher streamen will ich auch

Dafür brauchst du aber keinen Router, sondern ein (mehrere) Kabel vom PC zum TV, das Bild und Ton überträgt.

und auch I net videos(you Tube und ähnliches)

Solang der TV einen LAN Anschluss hat: Kein Thema. Ansonsten musst du ja eh den PC dafür nutzen.

Lade mir auch öfters Spiele von Online Shops

Auch kein Thema :)

-->
Wie viel willst du ausgeben ?
Brauchst irgendwelche "richtigen" Features, wie QoS, VPN, USB-Drucker-Server, GB-LAN, DD-wrt, open-wrt, etc. ?

Naja hatte so um 200 Euro ca. Das Einzige was ich bei Kabel Deutschland nicht weiss ist was der Router da können muss oder was der für Anschlüsse benötigt werden.Da muss man doch ein Kabelmodem drin haben oder?

Du kannst jeden beliebigen Router an das kostenlos mitgelieferte Modem anschließen.
Oder du besorgst (oder mietest von KD) einen Router mit integrierten Kabelmodem.

natürlich vergeben die ein Modem :D
Wie sollte er sonst die Verbindung aufauen ?

@TE: Ist dir der Komfort sehr wichtig oder legst du eher Wert auf Funktionen ?

Die vergeben ab jetzt nur noch einen normalen Wlanrouter mit integrierten Modem oder die beschnittene Fritzbox an.

Wäre mir neu, auf der Seite kann ich noch zwischen Modem, Router und Fritzbox auswählen, wobei mittlerweile nur noch das Modem kostenlos ist.( Glaube den billig Router gabs auch mal umsonst.)

Das als Modem angebotene Gerät ist aber ein Hitron CVE irgendwas, also ein Router. Ist auch im kdg Forum nachzulesen.

Naja selbst wenn das Gerät Router+Modem in einem wäre, wird es doch sicherlich einen Modus geben,
bei dem man nur das Modem nutzt und da hinter dann einen beliebigen Router schalten kann.

Zurück