K
KrasotaArygos
Guest
Kaufberatung Rechner 2.000,-€
Hi - da stelle ich doch gleich mal als neuer Schreiberling hier meinen Fragebogen ein, auf Wunsch in einem neuen Beitrag
1.) Wie hoch ist das Budget?
2.000,-€ //ggf. 2.500,-€ (dann erst im Sommer)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein, nur der Rechner.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Lasse es mir an einen shop in der Nähe liefern, der alles zusammenbauen wird.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
1TB HDD (als zweite dann nutzbar)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
HD/UHD aktueller Monitor: LG IPS235P-BN (würde mich aber über einen neuen freuen, aber der soll hier nicht mit rein ins Budget)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Netflix, Office, Fotos, World of Warcraft, GuildWars2, ArcheAge: Spiele sollen in maximaler Qualität flüssig spielbar sein, wichtig, ich nutze mehrere Accounts zum miteinander gleichzeitig spielen.(5x)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 500 GB (mind.) eine zweite HDD ist unwichtig. sollte aber Platz vorhanden sein, um eine alte zu nutzen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
JA, die CPU sollte übertaktbar sein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
möglichst leise, Design unwichtig. usb 3.0Steckplätze vorne oder oben
10. ) Aktuelles REhcnermodel, dass ersetzt werden soll, da ich damit unzufrieden bin und zb in ArcheAge kein flüssiges Spielen möglich ist.
Win 10 64Bit home
i7 - 3770k (OC 4,2Ghz)
32GB DDR3-Ram 2400
Z77A-G43
Geforce GTX 1060 6GB
128GB SSD Samsung 830
1 TB HDD WD
Hi - da stelle ich doch gleich mal als neuer Schreiberling hier meinen Fragebogen ein, auf Wunsch in einem neuen Beitrag
1.) Wie hoch ist das Budget?
2.000,-€ //ggf. 2.500,-€ (dann erst im Sommer)
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein, nur der Rechner.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Lasse es mir an einen shop in der Nähe liefern, der alles zusammenbauen wird.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
1TB HDD (als zweite dann nutzbar)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
HD/UHD aktueller Monitor: LG IPS235P-BN (würde mich aber über einen neuen freuen, aber der soll hier nicht mit rein ins Budget)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Netflix, Office, Fotos, World of Warcraft, GuildWars2, ArcheAge: Spiele sollen in maximaler Qualität flüssig spielbar sein, wichtig, ich nutze mehrere Accounts zum miteinander gleichzeitig spielen.(5x)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 500 GB (mind.) eine zweite HDD ist unwichtig. sollte aber Platz vorhanden sein, um eine alte zu nutzen.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
JA, die CPU sollte übertaktbar sein.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
möglichst leise, Design unwichtig. usb 3.0Steckplätze vorne oder oben
10. ) Aktuelles REhcnermodel, dass ersetzt werden soll, da ich damit unzufrieden bin und zb in ArcheAge kein flüssiges Spielen möglich ist.
Win 10 64Bit home
i7 - 3770k (OC 4,2Ghz)
32GB DDR3-Ram 2400
Z77A-G43
Geforce GTX 1060 6GB
128GB SSD Samsung 830
1 TB HDD WD

. Aber der würde ich zumindest mehr zutrauen.