Kaufberatung Razer Deathadder 2013

TigerFuchs

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich benutze seid Jahren eine Logitech G9x und bin eigentlich zufrieden. Allerdings ist sie Für meine Hände eigentlich zu klein und ich habe mir jetzt mal einen Ruck gegeben und möchte was neues ausprobieren. Kone XTD hatte ich schon zu Hause und obwohl es ein tolles Stück Hardware ist komme ich nicht klar. Die Form ist für mich einfach nicht perfekt. Jetzt interessiere ich mich für die Deathadder 2013, allerdings lese ich sehr häufig das Razer Qualitätsprobleme hat.

Hat jemand damit Erfahrungen bei der Deathadder 2013 und kann mir noch jemand eine Alternative empfehlen (Logitech und Roccat kenne ich schon alles).

Ich zocke so mit 2200-2800 DPI. Laser oder Optisch ist mir eigentlich egal.

Bin mal auf das Feedback gespannt.

Hi,
Ich hab die Deathadder 2013 jetzt gut nen halbes jahr in Benutzung .. und,ja .. ich bin seit Tag 1 mehr als verliebt in diesen Nager. :D
Was mir allerdings sofort aufgefallen ist dass das Goliathus Control (das Raue) Mauspad nicht so gut ist für die Maus..mit dem Speed läuft sie allerdings Perfekt (gleiches gilt für eig. alle "Glatten" Mauspads)
Die Maus ist recht "Old-School" gehalten,sprich sie hat nicht drölfiztausend zusatztasten.

Am besten ist es allerdings wenn du dir die Maus bestellst un je nach gefühl sie wieder wegschickst wenn sie dir nicht zusagen sollte.

Du könntest dir alternativ auch mal die Modelle von SteelSeries (Kinzu, Kana und Sensei, je nachdem wie groß deine Hände sind und ob du Daumentasten benötigst) und Zowie (AM, FK und EC) anschauen.

Hi,
Ich hab die Deathadder 2013 jetzt gut nen halbes jahr in Benutzung ..
Was mir allerdings sofort aufgefallen ist dass das Goliathus Control (das Raue) Mauspad nicht so gut ist für die Maus..mit dem Speed läuft sie allerdings Perfekt (gleiches gilt für eig. alle "Glatten" Mauspads)
Die Maus ist recht "Old-School" gehalten,sprich sie hat nicht drölfiztausend zusatztasten.

Hallo!
Ich habe noch den Vorgänger mit 3500dpi seit ca nem jahr und absolut keine Probleme mit den Tasten zwecks doppelklick oder so...
Als Unterlage habe ich die Manticor Aluminium Mouse Mat gewählt.

kann ebenfalls nur positives zu Deathadder sagen. Hatte mir vor 3 Jahren eine ältere Version geholt und selbst die Funktioniert heute noch an meinem Mac ohne irgendwelche Macken. Muss aber sagen, dass mir eine Mischung aus alter und neuer Deathadder am besten gefallen würde da mir die Softlackoberfläche der alten Deathadder mehr gefällt und die Gummiseiten der neuen. Also ne Mischung wär perfekt.

Ich besaß bereits eine 2011er Deathadder die mir nach wie vor Dienste leistet (aber nun in der Werkstatt), ich habe aktuell 2 Deathadder Black im Einsatz (Notebook+Desktop) und kann nur gutes über diese Sagen. Qualitätstechnisch kann ich nur von der alten reden - die war super - Handhabung und Geschwindigkeit sowie Design waren unschlagbar :).

Wenn man sich nicht daran stört, Synapse stets übers Internet laufen lassen zu müssen, ist die DeathAdder 2013 eine absolut, mMn, hervorragend handhabbare Maus, die sich wie 's sprichwörtliche Messer durch Butter kontrollieren lässt - in Kombination mit einem Goliathus Speed Mauspad unschlagbar.
Zowie FK oder eventuell auch die Roccat Kone Pure Optical könnten auch einen Blick wert sein.

Habe seit 7 Monaten nen Deathadder im Jahr 2012 geholt und habe jetzt leider das Doppelklickproblem. Garantie ist hin, weil ich es selbst repariert habe, aber es nach einer zeit wieder aufgetaucht ist. Mal schauen, vllt hol ich mir ne Logitech G9 oder eine Maus von Steelseries.

ich bin mit meiner Razer Deathadder 2013 sehr zufrieden und die anmeldung über synapse ging auch sehr schnell und stört nicht.

Habe auch ne Deathadder 2011 und bin immer noch begeistert.Qualitativ kann ich absolut nichts bemängeln. Der einzige Kritikpunkt bei Razer-Produkten mag vllt. der Preis sein, aber das hat sich , für mich persönlich, auch erledigt, da ich seit dem 1. Tag keinerlei Probleme damit hatte und nicht wieder tauschen möchte. :)
Gruß Chris

Ich habe noch die alte Version, rennt wie am ersten Tag über mein Schreibtisch Furnier ;) ich hätte auch noch die installationsdatei vom alten Treiber, falls du was gegen Synapse hast ;)

Zurück