mist3r89
Freizeitschrauber(in)
Kaufberatung RAM's für Z87
Hallo zusammen
Ich habe momentan 1600 Rams eingebaut die mit XMP1.3 laufen, konnte die latenzen von 10-10-10-27 auf 9-9-9-24 bringen und die laufen auch.
Der Bios verliert allerdings manchmal die Einstellung und haut dann wieder 1330mhz drauf, was sich unglaublich bemerkbar macht-.-
Ich hab versucht die Rams zu übertakten mit der Hilfe des grossen Mythen Thread und die anschliessenden Seiten, konnte aber nicht über 1600 hinaus gehen.
Keine Ahnung ob ich es einfach nicht pack, oder die Riegel es nicht wollen.
Anyway nach dem ich den mythenthread gelesen habe, würde ich gerne 2400mhz einbauen
Mein Rig:
Intel Core i7 4770K BOX, 3.5GHz, LGA 1150, 4C/8
Kingston HyperX Blu, 2x8GB, DDR3-1600, CL10@1.5V
Asus Z87 PRO, LGA1150, SLI/CFX, WLAN
EVGA GTX 780 SC ACX 2x SLI
Damals hiess es bei mir ähnlich 1600 würden auch reichen, bzw in den Spezis des Boards steht halt 1600 und alles drüber immer nur in Klammern usw....
Mein Problem jetzt beid er suche nach schnelleren Rams ist folgendes: Noctua D-14 Luftkühler mit beiden Ventilatoren angeschlossen. Das mindert die Ramauswahl doch ein bisschen, da die nicht eine grosse Höhe haben dürfen... Deswegen benötige ich eure Hilfe. Wisst ihr vielleicht welche darunter passen könnten?
Ich danke euch im Voraus für Eure Hilfe
Hallo zusammen
Ich habe momentan 1600 Rams eingebaut die mit XMP1.3 laufen, konnte die latenzen von 10-10-10-27 auf 9-9-9-24 bringen und die laufen auch.
Der Bios verliert allerdings manchmal die Einstellung und haut dann wieder 1330mhz drauf, was sich unglaublich bemerkbar macht-.-
Ich hab versucht die Rams zu übertakten mit der Hilfe des grossen Mythen Thread und die anschliessenden Seiten, konnte aber nicht über 1600 hinaus gehen.
Keine Ahnung ob ich es einfach nicht pack, oder die Riegel es nicht wollen.
Anyway nach dem ich den mythenthread gelesen habe, würde ich gerne 2400mhz einbauen

Mein Rig:
Intel Core i7 4770K BOX, 3.5GHz, LGA 1150, 4C/8
Kingston HyperX Blu, 2x8GB, DDR3-1600, CL10@1.5V
Asus Z87 PRO, LGA1150, SLI/CFX, WLAN
EVGA GTX 780 SC ACX 2x SLI
Damals hiess es bei mir ähnlich 1600 würden auch reichen, bzw in den Spezis des Boards steht halt 1600 und alles drüber immer nur in Klammern usw....
Mein Problem jetzt beid er suche nach schnelleren Rams ist folgendes: Noctua D-14 Luftkühler mit beiden Ventilatoren angeschlossen. Das mindert die Ramauswahl doch ein bisschen, da die nicht eine grosse Höhe haben dürfen... Deswegen benötige ich eure Hilfe. Wisst ihr vielleicht welche darunter passen könnten?
Ich danke euch im Voraus für Eure Hilfe
