@Todesklinge: Nee gesund ist es nicht. Sie halten angeblich Temps bis zu 120c stabil, doch wir haben nicht gerade Hochsommer

Leider und genau das meinte ich ja in vielen Threads vorher, erkauft sich die R9 mit den wir schalten mal die Lüfter im Idle auf 0 und wenn es warm wird fangen wir mal bissl an zu laufen mit sehr hohen Temps dies. Ich sehe eine R9 390 (x) ohne einer modifizierten selber gemachten Hybrid aus Wakü für GPU und Kühlung der VRM mit Kühler und Lüfter für nicht tragbar im Hochsommer. Die Nitro schafft es noch die Temps niedrig zu halten besonders die VRM doch die Lautstärke ist nicht leise wie es hier gerne beschrieben wird. Leider empfehlen auch User die Nitro weil sie iwo gelesen haben, der hat gesagt die ist toll also schreiben wir mal einen post die ist super. Aber die VRM schaffen auch tolle 90c bei dieser Karte bei einem Ambient von 21c Raumtemp. Doch sorry 21c habe ich im Winter wenn ich ein wenig Heize. Im Sommer hab ich halt mal auch 26-27c im Raum.
Ich weiß auch nicht wie manche PC Hardwaretester diese Lautstärken vertreten. Schau dir den Test zur Nitro an, leise??? WO DENN?? Was ist bei euch denn Leise? Wohnen denn alle neben der Autobahn oder läuft iwo ein Presslufthammer iwo den ganzen Tag?
Erst nach meinem Umbau mit einem Hybrid II und dem Custom zersägen des Originalkühler inkl. 2 Lüfter mit Kabelbinder und entfernen der Backplate bin ich mit den Temps und Lautstärke zufrieden. Ich komme nicht mehr über 62c und VRM1 der einzige der bei mir auslesbar ist fiel auch von 92c auf lustige 52c bei Witcher 3 und das ganze nicht aus dem Gehäuse hörbar.
Nimm mal 2x Lüfter und lass sie hinten auf die Backplate draufblasen mit 600u /Min. Dies habe ich auch am Anfang getan so gingen meine VRM auf 72c retour und die GPU war auch 3c Kühler. Wenn du ganz mutig bist, nimmst du die sch... Backplate ab und lasst es mit Kühlern anblasen dann kommst du unter 70c