Kaufberatung perfektes LuKü Case

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Kaufberatung perfektes LuKü Case

Hallo.
Ich suche ein Gehäuse für meine LuKü.
Momentan ist alles in nem Lancool K7 verbaut. Kühlt gut.
Leider ist mein K7 vom tisch gefallen auf der letzten LAN (-.-) und sieht jetzt etwas Derby aus ... naja
Jedenfalls bräucht ich ein neues Gehäuse, Preis ist mir eig. egal ... also bis 170€ denke ich geht's noch.

Ich habe an Modelle wie das Raven von Silverstone, das Antec Twelve Hundred Ultimate Gamer Case oder sowas wie das CM Storm Sniper gedacht ...

Was würdet ihr mit empfehlen?

Zu Kühlen ist:
Ein AMD Phenom II 550 (x2) mit nem Prolimatech Megahalem und (bald) eine GTX von NVIDIA oder 4870 / 4890 von ATI. Außerdem 2 Festplatten.

AW: Kaufberatung perfektes LuKü Case

Silverstone FT01 kann ich dir empfehlen, oder ein Lian Li. In der Preisklasse solltest du auf jeden Fall zu einem Alucase greifen.

kann nur meine erfahrung mit dem antec 1200 beschreiben und die ist gut. extrem guter luftstrom, leise, staubfilter, steuerung für jeden lüfter, platz für viele laufwerke/platten.

na, bei käseking kostets natürlich wieder das 5 fache ...
würdest du das FT01 also
PC-7F
PC-A05NB
PC-60 ARMORSUITE
PC-60F
denen vorziehen?

Die Kühlung von Silverstone ist sehr durchdacht. Die Luft in Case wird schneller ausgetauscht als in den meisten anderen Gehäusen und du bekommst kaum Staub ins Case dank positivem Airflow. Das Design gefällt mir auch am besten, aber da muss dein Geschmack entscheiden.

jetzt bin ich total verwirrt ... eig. wollt ich ja ein case was ein bisschen besonders aussieht, wie das raven, oder das cm storm sniper ... oder evtl. auch das antec... aber wenn aluminium echt besser kühlt, kann ich mich gar nicht mehr entscheiden.
mein kumpel meinte noch, je größer desto besser ...
Nomalerweise würd ich jetzt zum Lian Li greifen aber da sind die lüfter schonwieder etwas lauter ...
HMMPF!!

das Haf 932 hat einen fetten airflow, sieht jedoch nicht besonders aus.
oder CM STORM.

Das Gehäuse kühlt grad mal n Minimalanteil.
Größer ist nicht besser, es kommt auf die Platzierung der Lüfter an.
Ein kleines Case mit sehr gutem Flow kühlt besser als ein riesiger Tower à la Acer.
Wobei auch ein kleines Case mit vollgestopfter Hardware nicht besser kühlt, wie es Fujitsu mit seinem Super PC vorgemacht hat.

Vorallem Wichtig ist, dass oben und hinten Lüfter sind, an der Seite mindestens 1 Lüfter ist, um die Warmluft der Graka wegzublasen, und ein Frontlüfter.

Da du anscheinend oft auf LAN-Parties gehst, empfehle ich die CM STORM Reihe.

Dort ist alles wichtige schon Drinnen, Airflow ist ebenfalls in Ordnung.
Nur beim CM Storm Scout ist wenig Platz für die Graka, ca 27cm.

Aluminium kühlt nicht besser. Es sieht einfach besser aus, lässt sich besser verarbeiten und ist leichter.

@kenji_91: Seitenlüfter bringen nichts und die Lüftergitter im Seitenteil sehen hässlich aus. Frontlüfter kühlen auch nur die HDDs. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Aluminium kühlt nicht besser. Es sieht einfach besser aus, lässt sich besser verarbeiten und ist leichter.

@kenji_91: Seitenlüfter bringen nichts und die Lüftergitter im Seitenteil sehen hässlich aus. Frontlüfter kühlen auch nur die HDDs. ;)

Achso?
Ich hätte Alu jetzt nur genommen weils besser kühlt O.o
Na, dann wäre mit auch das Sniper lieber ..oder so ... ich bing erade einfach nur noch verwirrt^^ xD

was immernoch irgendwie besonder ist ist das Caseking.de » Gehäuse » Lancool » Lancool K62 Midi-Tower - black von der echt komplett schraubenlosen ausstattung her.

und das gehäuse hier, von lian li, ist sehr gut für lans, schön klein ... allerdings glaube ich der luftstrom ist fürn arsch Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - PC A05 Serie » Lian Li PC-A05NB Midi Tower - black

Das Material ist für die Kühlung völlig egal. Für 170€ ein Stahl/Plastik Gehäuse zu kaufen ist sinnlos, da du dafür etwas viel besseres bekommst. Ich empfehle dir das Silverstone FT01. Design, Verarbeitung und Kühlung sind top.

ja aber jetzt ist das problem wieder der anwendungsbereich ... und ich gehe z.B. ab und zu auf lan party's, zocke und bin halt online .... für lan partys ist ein gehäuse mit griffen immer geil > CM Storm Sniper...
gute kühlung brauchs sowieso ...
und das material ist mir eig. dann egal

Das soll so ne spezielle Positive Kühlung haben oder wie?
Hab ich auf Caseking gesehen ...
Ist das der Grund warum ihr das alle Empfehlt?

Ja das hab ich doch auch schon gesehen das video deshalb mein ich ja, ist das der punkt warum ihr das gehäuse Empfehlt oder was macht das TJ01 so einzigartig?

Ich will jetzt nicht hören "Silverstone ist einfach besser"...

Bei der Verarbeitung nehmen sich alle nicht viel. Ist bei SS und Lian Li immer top. Ich würde das FT01 nehmen weil das Design mein Geschmack ist und wegen der Kühlung (wenn ich Luftkühlung hätte).

Zurück