• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung PC-Zusammenstellung/ 600 €

schakal1109

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung PC-Zusammenstellung/ 600 €

Guten Tag in die Community,

ich stelle gerade einen PC/ Rechner zusammen, aber bevor ich was falsch mache, hätte ich gerne Meinungen von der Community.

Also mein Bruder bekommt zum Release Fallout 4(Systemvoraussetzungen sind mir nicht bekannt) einen neuen Rechner ohne Monitor und ohne Zubehör, da Alles vorhanden.

Budget: 600 €

Es wird zum Eigenbau tendieren (würde auch was Fertiges kaufen, falls vorhanden)

Schwerpunkt liegt definitiv bei der Grafikkarte(AMD-FAN), danach erst der Prozessor. Kleine SSD+normale kleine Festplatte sollte auch vorhanden sein sonst sind keine Wünsche vorhanden.
Der Rechner wird in Zukunft auf jeden Fall durch meinen Bruder ergänzt. Übertaktet wird nicht, da er keine Ahnung hat und ich auch.

Ich bitte euch um Vorschläge/Verbesserung/ Kritik (konstruktiv). Kann man den Preis noch drücken, weil es 600 € übersteigt?

Rechner 600€ Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ich danke schonmal

Gruesse

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung PC-Zusammenstellung/ 600 €

Tauschen würde ich auf jeden Fall das Netzteil: Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls es eine Option ist: hol gleich eine 250er SSD (zB die Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) und rüste Dinge, wie HDD (und CPU Kühler) nach. Ich persönlich würde noch ein wenig mehr ins Gehäuse investieren und das Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland holen.

Bei 600€ könnte man auch schon drüber nachdenken einen I5 "reinzuquetschen" - wahrscheinlich gibt da hier aber auch wieder zwei Meinungen ;)

Zumindest aufrüsten wird dem FX schwierig. Dann lieber mit Pentium oder i3 starten, dann kann man noch gut upgraden.

Tauschen würde ich auf jeden Fall das Netzteil: Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls es eine Option ist: hol gleich eine 250er SSD (zB die Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) und rüste Dinge, wie HDD (und CPU Kühler) nach. Ich persönlich würde noch ein wenig mehr ins Gehäuse investieren und das Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland holen.

Bei 600€ könnte man auch schon drüber nachdenken einen I5 "reinzuquetschen" - wahrscheinlich gibt da hier aber auch wieder zwei Meinungen

Das übersteigt das Budget:( Sieht alles gut aus!

Momentan natürlich Skylake mit Sockel 1151, der Haswell 1150 wird aber wohl auch noch einige Zeit zu haben sein (spätestens gebraucht wird man noch genug Auswahl haben). Bei AMD müssten mit ZEN der AM4 kommen, wenn ich mich nicht irre, aber der ist ohnehin noch nicht zu haben.

Die kleinen Skylakes erscheinen aber auch erst diesen Monat und preislich ist Haswell noch attraktiver.

Das L8 kann sofort wieder raus, das ist gruppenreguliert und mag neue Grafikkarten nicht sonderlich gern. Besser das G450M von Cooler Master.

Statt der Evo als kleine Alternative wäre auch die X110 zu empfehlen, die ist nicht ganz so teuer.

@ sikeij: Kann man natürlich auch machen, aber dann bietet sich dazu auch etwas schneller RAM an ;)

Netzteil wurde ja schon angesprochen....

Guten Tag in die Community,

ich stelle gerade einen PC/ Rechner zusammen, aber bevor ich was falsch mache, hätte ich gerne Meinungen von der Community.

Also mein Bruder bekommt zum Release Fallout 4(Systemvoraussetzungen sind mir nicht bekannt) einen neuen Rechner ohne Monitor und ohne Zubehör, da Alles vorhanden.

Budget: 600 €

Es wird zum Eigenbau tendieren (würde auch was Fertiges kaufen, falls vorhanden)

Schwerpunkt liegt definitiv bei der Grafikkarte(AMD-FAN), danach erst der Prozessor. Kleine SSD+normale kleine Festplatte sollte auch vorhanden sein sonst sind keine Wünsche vorhanden.
Der Rechner wird in Zukunft auf jeden Fall durch meinen Bruder ergänzt. Übertaktet wird nicht, da er keine Ahnung hat und ich auch.

Ich bitte euch um Vorschläge/Verbesserung/ Kritik (konstruktiv). Kann man den Preis noch drücken, weil es 600 € übersteigt?

Rechner 600€ Preisvergleich | geizhals.eu EU

Ich danke schonmal

Gruesse

Wie ist das Gespann Grafikkarte/Prozessor zu bewerten? Würde der Prozessor die Graka ausbremsen?

An der SSD kann man etwas sparen: SanDisk X110 128GB, SATA (SD6SB1M-128G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Mainboard sollte etwas mehr investiert werden, eines ohne Kühler auf den Spawa´s würde ich nicht empfehlen: Gigabyte GA-970A-UD3P Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ebenfalls etwas mehr investieren sollte man ins Case: LEPA LPC306B-B(2U3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Arctic F12 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück