• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung PC ~ 1000 Euro

Sollte aber eigentlich funktionieren.
Oder hast du einen Xeon ohne IGP? :D

Oh man, also ich glaube das Problem mit der IGP hat sich geklärt. Zumindest steht in der Beschreibung vom Xeon E3-1231 > Grafik: N/A

Erstmal sollte der Fehler lokalisiert werden.

Du hast doch schon Netzteil und MoBo getauscht, ohne Erfolg.
Kann doch nicht sein, das alles im Arsch ist :ugly:

Aus der Liste wohnt niemand in deiner Nähe, der dir bei der Fehlersuche helfen könnte : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

In der Liste wäre es Anoras ,der Hilfe in meiner Umgebung anbietet.
Aber das "Problem" mit der IGP fällt ja jetzt weg, wenn der Xeon gar keine hat. ;-)
Bleibt "nurnoch" da Problem mit dem Blackscreen/ schwarz werden des Monitors. Aber das liegt vermutlich an der Grafikkarte selbst (wenn ich Treshold nicht falsch verstanden habe).

Danke für den Tipp! :-)
Wenn ich mein Problem und meine Grafikkarte (Vapor-X R9 290 Tri-X OC) google, finde ich zuhauf die gleiche Fehlermeldung.
Einige bekommen das Problem durch bestimmte Einstellungen und Treiberversionen in den Griff, andere nicht.
Ich selbst bin auf diesem Gebiet Laie und habe ehrlich gesagt auch keine Lust, dass ich das Problem dann vorübergehend für ein paar Tage in den Griff bekomme, bevor es dann eventuell wieder auftaucht. Ich weiß, es kann dann klappen, muss es aber eben nicht.
Ich glaube ich nehme dann wirklich meine letzte Chance war, die Karte innerhalb der ersten 14 Tage zurück zu schicken.

An dieser Stelle aber auf jeden Fall nochmal ein ganz dickes Lob an euch alle! Besonders an Threshold und Rosigatton für eure tolle und vor allem geduldige Unterstützung. Macht weiter so! :-)

Aber dann doch noch eine Frage:
Als Alternative von Nvidia ist diese hier eine der besten Alternativen in Punkt Preis/Leistung? (Zumindest wird die oft als Alternative aufgelistet.) Falls ja, würde ich die nämlich im Gegenzug bestellen. Oder gibt es andere/bessere Alternativen?
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn man irgendein Problem guggelt, findet man immer Meldungen darüber zuhauf :ugly:

Ich habe die 290 Vapor-X vor kurzem verbaut, läuft wie ne 1 :daumen:

Zurück