[Kaufberatung] On- bzw. over-ear Kopfhörer mit austauschbaren Anschlusskabel

brennmeister0815

PCGH-Community-Veteran(in)
[Kaufberatung] On- bzw. over-ear Kopfhörer mit austauschbaren Anschlusskabel

Hallo alle zusammen!

Wie es offensichtlich ist, habe ich mit meinen Kopfhörern für unterwegs bislang kein sonderliches Glück gehabt:
Sowohl die "Pro-Ject Hear it One" als auch die nachfolgend als preiswerter Kompromiss gekauften "SennheiserHD 205 II" waren nach zirka 6 Montaten Nutzung wegen eines Wackelkontaktes des Kabels am Klinkenstecker nicht mehr brauchbar, also zurück zum Händler.

Für die geplante Neuanschaffung sollen es nun Kopfhörer sein, bei denen das Anschlusskabel (3,5mm Klinke <-> 3,5 mm Klinke) frei getauscht werden kann. Hier bitte ich um eure Mithilfe:
- Anwendungsbereich: Unterwegs, Samsung-Smartphone, 3,5 mm Klinkenanschluss
- Bauart vorzugsweise ohraufliegend, ggf. auch ohrumschließend, in jedem Fall geschlossene Bauweise
- Anschlusskabel (3,5 mm Klinke <-> 3,5 mm Klinke) austauschbar
- Farbe des Kopfhörers/Bügel: schwarz
- Preis: ~100 Euro. Wenn günstiger, umso besser.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

AW: [Kaufberatung] On- bzw. over-ear Kopfhörer mit austauschbaren Anschlusskabel

Danke an Darkseth für den ersten Tipp!

Logitech-Lauscher hatte ich nun gar nicht auf dem Radar, aber O.K.
Damit keine Missverständnisse auftreten, für den Gebrauch unterwegs stelle ich keine sonderlichen audiophilen Anforderungen, dafür habe ich die guten Grado's zu Hause. Aber: "...Unausgewogener Klang, Bass klingt teilweise unnatürlich..." oder "...abrollende Höhen hin zu hohen Frequenzen...", Quelle: Amazon-Rezensionen.
Nun ja, Logitech ist wie beispielsweise auch Razer nicht unbedingt dafür bekannt, Wohlklingendes zu produzieren.
Wie schaut es bei renommierteren Herstellern wie z.B. Philips aus? Die von mir gefundenen Teufel sind leider in offener Bauweise.

AW: [Kaufberatung] On- bzw. over-ear Kopfhörer mit austauschbaren Anschlusskabel

Die UE6000 Produziert aber nicht Logitech sondern Ultimate Ears.

Die UEs sind für ihren Preis verdammt gut.

Guter Klang
So günstig wie möglich
Abnehmbares 3,5mm Klinken-Kabel
Ohrumschließend
Das schreit förmlich nach Superlux HD668 B
Nutze ich selbst seit vielen Monaten am heimischen PC als Ersatz für die HD681, da mir bei den 668ern das "Kopfband" besser gefällt. Die können runter fallen, ich fahr eigentlich 10x am Tag mitm Stuhl übers Kabel, die gehen nicht kaputt. Und wie gesagt, klanglich 1a.

Quelle: Amazon-Rezensionen./QUOTE]
Und das ist der Fehler.
1. Man weiß nicht, was der User sonst noch getestet hat. Wenn er bisher nur AKG K701 gewohnt ist, ein bassarmer analytischer KH, dann wird JEDER bassbetonte kopfhörer "unnatürlich viel bass" haben.
2. Wie teuer war der UE 6000 als diese rezension entstanden ist? Für 199€ ist das teil vermutlich keine gute wahl, für 50€ findest du nur wenig besseres.

Ein beats Studio für 30€ wäre auch ein absoluter top KH.

3. Amazon rezensionen sind bei weitem keine Referenz für objektivität und Fachwissen, da jeder dort reinschreiben kann. Halte dich lieber an reviews von leuten, bei denen man weiß wovon sie reden, wie z.B. tyll (bei dem weiß man ja, das er schon unzählige KH gehört hat), oder user reviews von den ganzen KH Freaks im hifi-forum etc.
Eben gerade deswegen, weil du bei amazon rezensionen nicht meistens kaum informationen hast, um die jeweilige bewertung selbst bewerten zu können.

Btw, bassbetont und on-ear kann ich den hier empfehlen im unteren Preisbereich: akg k619 in Kopfhörer Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hab den mal für 70€~ ausprobiert, fand verarbeitung und klang okay (wenn man es bassbetont/spaßig für unterwegs mag), für 35-40€ ist die gebotene Leistung/Qualität sehr ordentlich. Kann man sich in der Regel in jedem mm/saturn mal aufsetzen.

Was den Herstellernamen angeht: Ja, die gaming headsets von Logitech. Die komplette "UE (Ultimate Ears)" sind durchaus sehr fähig und bauen ordentliche produkte. Und sind von Logitech lediglich aufgekauft, und auf der verpackung ist ein logitech logo. Das wars.
btw hat Ultimate Ears übrigens auch genug Referenz-Inears, die noch über der High End klasse sind.

@ Jacka$$: Leider nicht, der Superlux ist offen und damit für unterwegs nicht geeignet ^^ Klanglich zwar top für den Preis, aber halt nix für unterwegs.

Zurück