Lamacra
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
nun mit der 5080 im Rechner, wird es Zeit für einen neuen Monitor, bin ich auf der Suche nach einem passendem Monitor.
Habe schon vieles gefunden und mir auch Videso zu Monitoren angeguckt, aber ich würde gerne eure Meinungen/Empfehlungen hören, da ich mit euch bisher die besten Erfahrunegn gemahct habe
Ich würde gerne einen 32' oder größer nehmen, da ich 27' etwas zu klein finde (liegt wohl am Alter
)
Ob Curved oder nicht ist erst mal egal, habe aktuell einen 49' im Curved aber bin nicht darauf festgefahren
Was mich grade noch beschäftigt, ich hätte ein Fenster hinter dem Bildschirm, das sollte ja dann nicht blenden..oder macht es dann mehr SInn auf ein Mattes Finish zu gehen?
1.) Budget liegt bei 800-1000€
2.) Besitze aktuell einen 49' Samsung mit einer Auflösung von 3840 x 1080
3.) Grafikkarte ist MSI 5080
4.) Der neue Monitor soll nur fürs zocken genutzt werden, ich spiele von Rennspielen, Shootern, RPGs und so eigentlich alles. Die PS5 würde ich auch noch gerne dran hängen können
Viele Grüße,
Kiyan
nun mit der 5080 im Rechner, wird es Zeit für einen neuen Monitor, bin ich auf der Suche nach einem passendem Monitor.
Habe schon vieles gefunden und mir auch Videso zu Monitoren angeguckt, aber ich würde gerne eure Meinungen/Empfehlungen hören, da ich mit euch bisher die besten Erfahrunegn gemahct habe

Ich würde gerne einen 32' oder größer nehmen, da ich 27' etwas zu klein finde (liegt wohl am Alter
)Ob Curved oder nicht ist erst mal egal, habe aktuell einen 49' im Curved aber bin nicht darauf festgefahren
Was mich grade noch beschäftigt, ich hätte ein Fenster hinter dem Bildschirm, das sollte ja dann nicht blenden..oder macht es dann mehr SInn auf ein Mattes Finish zu gehen?
1.) Budget liegt bei 800-1000€
2.) Besitze aktuell einen 49' Samsung mit einer Auflösung von 3840 x 1080
3.) Grafikkarte ist MSI 5080
4.) Der neue Monitor soll nur fürs zocken genutzt werden, ich spiele von Rennspielen, Shootern, RPGs und so eigentlich alles. Die PS5 würde ich auch noch gerne dran hängen können
Viele Grüße,
Kiyan
Zuletzt bearbeitet: