• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung: Office PC (HDD,DVD, Windows 7 schon vorhanden) für ~ 230€

riotkid

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung: Office PC (HDD,DVD, Windows 7 schon vorhanden) für ~ 230€

Hallo,

Ich benötige relativ zügig einen günstigen Office PC. Am besten schon fertig, allerdings ohne Festplatte und DVD Laufwerk und Betriebssystem. Ich hatte vor ein paar Tagen schon einen Aufrüst PC bestellt mit einem A8-6600K, der allerdings schon unter uefi 70°C hatte und in Windows noch höher. Diese CPU oder der Lüfter war zwar bestimmt defekt, aber dennoch bin ich grad etwas skeptisch, ob diese Prozessoren schon ausgereift sind, da sie eine implementierte Graka haben. Allerdings benötige ich auch keine dedizierte Graka, da der PC nicht zum Spielen benutzt wird. Deswegen dachte ich ja auch, dass diese CPU perfekt geeignet für mich wäre.
Ich benötige ein Gehäuse mit Netzteil, Mainboard, CPU und RAM und entweder eine Grafikkarte oder eine in der CPU implementierte. Der PC wird nur für Office etc. benutzt und sollte am besten schon fertig zusammengebaut sein. Budget ist ~ 230€
Es wäre nett, wenn ich von dem ein oder anderen vielleicht ein paar Vorschläge oder gar eine Kaufberatung bekommen könnte.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Nimm einen Pentium G3420 (50)
Asrock B85M Pro 4 ( 50)
4Gb DualChannel DDR3 Kit (35)
Boxed Kühler (0)
Coolermaster N300 (35)
BeQuiet PurePower L8 300Watt (35).
Du könntest auch
Crucial Ballistix Sport 8Gb (60)
und/oder
Intel Core i3 4130 (95) nehmen, je nach Bedarf.

AW: Kaufberatung: Office PC (HDD,DVD, Windows 7 schon vorhanden) für ~ 230€

Hallo tsd560ti,

vielen dank erstmal für die schnelle Antwort. Was würdest du im Vergleich zu deinem zu folgendem Angebot sagen?
Aufrüst Computer mit 3 Jahren Garantie! | Quad-Core!: Amazon.de: Computer & Zubehör

Sind ja preislich beide recht nah beieinander, ich frage mich nur welche leistungsfähiger wäre.

Ich wäre auch über weitere Vorschläge von anderen dankbar. =) Am besten wäre natürlich der PC wäre schon zusammengebaut, da der PC nicht für mich ist.

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Gut also der Rechner ist Müll, aber die CPU an sich? Könnte man die empfehlen mit einem günstigen Mainboard und 8GB Ram?

Ich benötige ein Gehäuse mit Netzteil, Mainboard, CPU und RAM und entweder eine Grafikkarte oder eine in der CPU implementierte. Der PC wird nur für Office etc. benutzt und sollte am besten schon fertig zusammengebaut sein. Budget ist ~ 230€
Mein Vorschlag:
1 x Intel Pentium G3220
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x ASRock B85M Pro4
1 x Cooler Master N300
1 x be quiet! System Power 7 300W
zusammen knapp 200€,
dazu zB Zusammenbau von Hardwareversand für 30€, leider ist das Gehäuse gerade nicht lieferbar.
Wenn nur 4GB RAM benötigt werden: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1333

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Pentium steht fest, Mainboard wohl auch. Netzteil das L8, weil es leiser und effizienter ist. Gehäuse ginge vielleicjt auch ein Thermaltake Versa G2 oder Zalman Z9. Beim Ram musst du gucken, ohne Spiele oder Rendering reichen 4Gb eigentlich schon.

Pentium steht fest, Mainboard wohl auch. Netzteil das L8, weil es leiser und effizienter ist. Gehäuse ginge vielleicjt auch ein Thermaltake Versa G2 oder Zalman Z9. Beim Ram musst du gucken, ohne Spiele oder Rendering reichen 4Gb eigentlich schon.

Schlage mal das hier vor: Sharkoon Vaya

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge, ich würde mich sofort danach richten, allerdings ist der PC nicht für mich und derjenige für den er ist hat noch folgenden Vorschlag gemacht. Könnt ihr dazu noch eure Meinung sagen?
Leiser Aufrüst-PC 677 - Barebone PC! Computer-System: Amazon.de: Computer & Zubehör

scheint ein Silent PC zu sein, ist ja auch nicht ganz schlecht, allerdings ist die CPU etwas älter, aber vielleicht wäre das auch nicht weiter tragisch.

Schrott wie im 99% der Fälle ;) Silent Lüfter :D haha genau wie Netzteil :D kannst knicken ist Schrott

Sehr schlecht, halb so stark wie ein Pentium, wenn überhaupt.
@Specki Mir dem Nvidia-Wundertreiber wird das schon :lol:

Ok ihr habt mich überzeugt. Ich würde gerne alles bei Mindfactory bestellen, leider sind die angegebenen Gehäuse grad nicht lieferbar, welche könnte man noch empfehlen und welchen 4GB Ram, weil ich denke 8GB sind nicht nötig.
Also am besten wäre es wenn ich es heute noch bestellen könnte. Gibt es das Midnightshopping noch?

die sind ja auch beide erst im Zulauf, wer weiss ob das Datum stimmt...

hab jetzt folgende komponenten genommen:
CPU: Intel Pentium G3220 2x 3.00GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Mainboard: ASRock H81M-DGS Rev. 2.0 Intel H81 So.1150 Dual Channel DDR3
Gehäuse: Sharkoon VS3-S Midi Tower ohne Netzteil schwarz/gruen
Netzteil: 300 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
RAM: 4GB GeIL Dragon RAM DDR3-1333 DIMM CL9 Single - Hardware,

sind zusammen 161€

vielen Dank für die ganzen Vorschläge

Zurück