Kaufberatung Office-Notebook bis 700€

Cucks

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein Notebook bis max. 700€ für folgende Anwendungszwecke:
- Office (MS Teams, O365)
- Internetrecherchen
- Videokonferenzen (MS Teams, Zoom...)

Da ich weiß, dass Software wie Teams und Chrome regelrechte Ressourcenfresser sind, gehe ich mal davon aus, dass ich mind. 8 GB RAM einkalkulieren sollte. Festplattentechnisch sollte ich mit 512 GB auskommen. Bilder etc. dann eher extern auf eine Festplatte.
Schnickschnack wie beleuchtete Tastaturen sind nicht zwingend erforderlich.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand Empfehlungen aussprechen könnte bzgl. Geräten und Ausstattung.

Danke euch im Voraus.
 
Schau dich doch mal auf dem Gebrauchtmarkt um. Dort bekommt man business Laptops zu akzeptablen Preisen.
Vorteil : bei diesen wird nicht wie bei vielen consumer Produkten an der Mechanik Gespart . Das macht sie zwar etwas teurer im neupreis, dafür hat mein kein Plastikgehäuse was nach 2 Jahren zerfällt.

Prozessor würde ich mindestens ne i5 7xxx kaufen
RAM sind auch 8gb das Minimum
Beleuchtet Tastatur und Nummernblock sind mir sehr wichtig, aber das ist Geschmackssache
FHD Display ist Pflicht und zum Glück auch Standard, genau wie ein mattes Display.

Anbieter gibt es viele auf dem Markt

https://www.sims-it-shop.de/webshop/notebooks/


Hier mal zwei Beispiele.

Wenn du was gefunden hast was du interessant findest kannst du gerne schreiben und wir geben Feedback
 
Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein Notebook bis max. 700€
Mit Windows

Ohne Windows
 
Gibt's auch billiger

https://www.afbshop.de/notebooks/21...-500gb-ssd-fhd-1920x1080-webcam-ohne-os?c=448


Wäre mein Favorit aus der Liste, hat aber auch nur 8 GB RAM...


Richtig gut wäre z. B. So was


Oder so was



Haben 16 GB Arbeitsspeicher, nen flotten Prozessor, gute Ausstattung und ein solides Gehäuse
 
Weniger Budget heißt halt Abstriche,
Wenn man pfleglich damit umgeht und wenig unterwegs ist und das Gerät immer aufgeklappt auf dem Schreibtisch steht kann man so was wie du rausgesucht hast nutzen (Abstrich beim Gehäuse)
Wenn es wirklich mobil sein soll und täglich von a nach be getragen wird halt ein business Modell mit ner kleineren CPU und weniger RAM und ner kleineren Festplatte (Abstriche an der Ausstattung) da kommt man dann halt früher an ein Limit was die Leistung angeht
 
Zurück