Kaufberatung Notebook für Videoschnitt + Streaming
Guten Morgen allerseits
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und da ich mich in dem Bereich schon seit Jahren nicht mehr auskenne, benötige ich eure Hilfe. Der Hauptzweck des Notebooks wird in der Nutzung folgender Programme liegen:
- Adobe Premiere (Videoschnitt in Full HD)
- Adobe Photoshop
- Adobe Audition
- MS-Office Anwendungen
Zudem möchte ich (als Quelle meine Konsolen) gerne künftig zu Twitch und Co streamen, daher sollte das Notebook für die o.g. Nutzung eine sehr gute Leistung bieten.
Spielen muss ich damit nicht unbedingt können.
Weitere Must-Haves:
- relativ gute Webcam (für Skype und Co)
- Anschlüsse für Sound Aufnahme und Wiedergabe
- WLAN möglichst mit über 100 MBit möglich
- Laufwerk sollte vorhanden sein (Blu-Ray kein Muss, Brenner ebenfalls kein Muss)
- Wenn möglich SSD
- Mindestens 500 GB Festplattenkapazität
- Auflösung möglichst 1920x1080
- Lautsprecher vorhanden
- HDMI Anschluss
- USB 3.0
- Sollte wenn möglich relativ dünn sein
- Windows 10
- Akkulaufzeit ist nicht so extrem wichtig, da ich zumeist in Nähe einer Steckdose bin
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle: So günstig wie möglich, es müssen nicht unbedingt dich hochwertigsten Komponenten sein, sollte aber ein gutes System sein.
Liebe Grüße
Philipp
Guten Morgen allerseits

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook und da ich mich in dem Bereich schon seit Jahren nicht mehr auskenne, benötige ich eure Hilfe. Der Hauptzweck des Notebooks wird in der Nutzung folgender Programme liegen:
- Adobe Premiere (Videoschnitt in Full HD)
- Adobe Photoshop
- Adobe Audition
- MS-Office Anwendungen
Zudem möchte ich (als Quelle meine Konsolen) gerne künftig zu Twitch und Co streamen, daher sollte das Notebook für die o.g. Nutzung eine sehr gute Leistung bieten.
Spielen muss ich damit nicht unbedingt können.
Weitere Must-Haves:
- relativ gute Webcam (für Skype und Co)
- Anschlüsse für Sound Aufnahme und Wiedergabe
- WLAN möglichst mit über 100 MBit möglich
- Laufwerk sollte vorhanden sein (Blu-Ray kein Muss, Brenner ebenfalls kein Muss)
- Wenn möglich SSD
- Mindestens 500 GB Festplattenkapazität
- Auflösung möglichst 1920x1080
- Lautsprecher vorhanden
- HDMI Anschluss
- USB 3.0
- Sollte wenn möglich relativ dünn sein
- Windows 10
- Akkulaufzeit ist nicht so extrem wichtig, da ich zumeist in Nähe einer Steckdose bin
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle: So günstig wie möglich, es müssen nicht unbedingt dich hochwertigsten Komponenten sein, sollte aber ein gutes System sein.Liebe Grüße
Philipp