Siegrief
Kabelverknoter(in)
[Kaufberatung] Notebook für Studium ~520€
Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium, es sollte aber auch das ein oder andere Spiel mit eher niedrigeren Einstellungen drauf laufen.
- 15,6''
- i5-4xxx (in der Preisklasse gibts wahrscheinlich in Verbindung mit dedizierter Grafikkarte nur ULV Prozessoren?)
- wenn möglich ohne BS, Windows gibts über Dreamspark
- preisliche Schmerzgrenze ~520€, gerne weniger
- wenn mögliche mattes Display
- optisches Laufwerk: ja
- nice to have: mSata-Anschluss (ka, obs das in der Preisklasse gibt), ansonsten wird die HDD ersetzt
- natürlich möglichst lange Akkulaufzeit
- Kein HP (Abneigung, weil schlechte Erfahrung)
Bis jetzt habe ich die zwei gefunden:
ASUS F555LN-XO128D (90NB0642-M02090) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Pro:Asus (gute Verarbeitung?), Instant On, GeForce 840M Con: kein FHD-Display,
Acer Aspire E5-571G-565W (NX.MLCEG.012) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Pro: GeForce 840M, FHD-Display Con: wird anscheinend etwas wärmer, Akku soll zu klein sein
Vielen Dank schonmal für die Beratung.
Hallo an alle,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook fürs Studium, es sollte aber auch das ein oder andere Spiel mit eher niedrigeren Einstellungen drauf laufen.
- 15,6''
- i5-4xxx (in der Preisklasse gibts wahrscheinlich in Verbindung mit dedizierter Grafikkarte nur ULV Prozessoren?)
- wenn möglich ohne BS, Windows gibts über Dreamspark
- preisliche Schmerzgrenze ~520€, gerne weniger
- wenn mögliche mattes Display
- optisches Laufwerk: ja
- nice to have: mSata-Anschluss (ka, obs das in der Preisklasse gibt), ansonsten wird die HDD ersetzt
- natürlich möglichst lange Akkulaufzeit
- Kein HP (Abneigung, weil schlechte Erfahrung)
Bis jetzt habe ich die zwei gefunden:
ASUS F555LN-XO128D (90NB0642-M02090) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Pro:Asus (gute Verarbeitung?), Instant On, GeForce 840M Con: kein FHD-Display,
Acer Aspire E5-571G-565W (NX.MLCEG.012) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Pro: GeForce 840M, FHD-Display Con: wird anscheinend etwas wärmer, Akku soll zu klein sein
Vielen Dank schonmal für die Beratung.

habe genau die gleichen Anforderungen und suche schon weilchen.