Kaufberatung Notebook ca 1100€-1300€ Technikerschule etc

AW: Kaufberatung Notebook ca 1100€-1300€ Technikerschule etc

Ich hab hier jetzt mal das Asus UX501vw stehen. Es ist ziemlich dünn und leicht. Bis jetzt gefällt es mir echt sehr gut.

Jetzt meine Frage. Wie finde ich heraus was für eine Festplatte verbaut ist und wie diese Angeschlossen ist? Ich dachte bei dem Zenbook ist eine Samsung über NVME angeschlossen. Aber im Benchmark kam nur was von 500mb Schreibgeschwindigkeit raus. Und als Name steht was von hfs256g39mnd-2300a.

Danke für eure Hilfe..

Eine kurze Google-Recherche ergibt dass die SSD von SK Hynix ist und das SATA3-Protokoll nutzt. Insofern alles innerhalb normaler Parameter ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ok, danke als ich das Gegoogelt habe kamen diverse Hersteller bei mir raus in den Shops..
Aber warum die Über Sata3 angeschlossen ist versteh ich nicht das Zenbook sollte doch PCIe und über NVME angeschlossene SSD's verbaut haben.

Hätte sollte könnte :ka:
Welches Angebot hast du denn genau gekauft und was steht auf der Rechnung?

Hab über Amazon das Asus UX501VW-FY144t gekauft das hat ne 256ssd und 8GB ram als Ausstattung..

Sieht bis jetzt ganz passabel aus, aber ich denke da wird die Akkulaufzeit ned der Hit sein?
Was perfekt wäre nen Notebook wie das Zenbook mit ner 1060 drinne ;)

Eine 960m würde ich heutzutage nicht mehr kaufen. Die war als sie schon released wurde viel zu schwach.

Ich möchte das Notebook in erster linie auch nur für die Schule verwenden. Und wie gesagt wenn ich was zocke dann ist es sowas wie CS:GO oder D3. Für Leistungshungrige Spiele hätte ich einen Desktop.
Deswegen ist mir bei dem Laptop eben Akkulaufzeit gute verarbeitung erst mal wichtiger gewesen..
Aber wenn jemand ein gutes Notebook mit ner 1060 oder 965 oder 970 kennt das auch unter Wlan oder ohne Grafikkarte einsatz (Optimus vorrausgesetzt dann eben) Gute Laufzeit hat und vorallem auch ned gleich im Idle schon bläst als wärs am limit ;)

Hab jetzt mal das Zenbook hier stehen.
Also ich find des ist echt ziemlich leicht und schmal. Tastatur ist super und der Bildschirm find ich ist gestochen scharf.
Was die Gaming Leistung entspricht ist er wirklich nicht der hit. Aber die Akkulaufzeit durch den 96Wh akku ist schon sehr beeindruckend find ich.
Das MSI GS43vr wäre ja noch leichter und kleiner, aber das soll ja im Idle schon blasen wie a föhn und der Akku auch ned solange halten.

Zurück