Kaufberatung Notebook ca 1100€-1300€ Technikerschule etc
Hallo,
ich suche momentan einen Laptop für die Technikerschule. Da ich als ehemaliger Gamer und PC Bastler dann aber ned billig und reicht kaufen kann muss doch was richtig gutes her.
Budget:1100€-1300€
Anwendungsbereich: Technikerschule, Lernen, Videos schauen
Bildschirmgröße:14-16'
Bildschirmauflösung:FHD
Glare/Matt:Matt
Akkulaufzeit: sollte einen Schultag schaffen so 6-8h
Gewicht: ca2 kg
Besondere Anforderungen: Tastaturbeleuchtung
Gute Verarbeitungsqualität und leicht
Ins Auge gefasst hab ich bis jetzt
Asus Zenbook PRO UX501VW mit 256er SSD nur weiß ich da nicht wie das FHD Display ist weil ich da kein Test dazu gefunden habe.
Asus G501VW mit HDD und SSD gute Kombi, aber Akkulaufzeit leidet darunter, aber laut Notebookcheck trotzdem gute 6STD. ABER das Display hat leider PWM Flackern
Acer Aspire V15 VN7-592 auch 2 Festplatten Display hab ich noch nicht viel dazu gefunden, auch das Günstigste, aber auch leider die schlechteste Laufzeit mit 3,5STD
Hoffe ihr könnt mir Tipps zu den Notebooks geben, oder evtl andere gute Vorschlagen.
Dankeschön
Hallo,
ich suche momentan einen Laptop für die Technikerschule. Da ich als ehemaliger Gamer und PC Bastler dann aber ned billig und reicht kaufen kann muss doch was richtig gutes her.
Budget:1100€-1300€
Anwendungsbereich: Technikerschule, Lernen, Videos schauen
Bildschirmgröße:14-16'
Bildschirmauflösung:FHD
Glare/Matt:Matt
Akkulaufzeit: sollte einen Schultag schaffen so 6-8h
Gewicht: ca2 kg
Besondere Anforderungen: Tastaturbeleuchtung
Gute Verarbeitungsqualität und leichtIns Auge gefasst hab ich bis jetzt
Asus Zenbook PRO UX501VW mit 256er SSD nur weiß ich da nicht wie das FHD Display ist weil ich da kein Test dazu gefunden habe.
Asus G501VW mit HDD und SSD gute Kombi, aber Akkulaufzeit leidet darunter, aber laut Notebookcheck trotzdem gute 6STD. ABER das Display hat leider PWM Flackern

Acer Aspire V15 VN7-592 auch 2 Festplatten Display hab ich noch nicht viel dazu gefunden, auch das Günstigste, aber auch leider die schlechteste Laufzeit mit 3,5STD
Hoffe ihr könnt mir Tipps zu den Notebooks geben, oder evtl andere gute Vorschlagen.
Dankeschön
Zuletzt bearbeitet:
)