Kaufberatung: Notebook, Budget max. 500€, 15"

Gxm04

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung: Notebook, Budget max. 500€, 15"

Hi liebes Forum,

ein Freund möchte sich ein Notebook für die Uni zulegen und fragte mich, ob ich etwas passendes für ihn finden könnte.
Allerdings habe ich von dem Segment keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Folgende Kriterien hat er mir mit auf den Weg gegeben:

Budget: 500€
Größe: max.15"
Und ein nicht spiegelndes Display.

Ab und zu würde er damit auch gerne zocken, solche Games wie CS, WOW und auch GTA IV, wobei ich bei dem zuletzt
genannten so meine Zweifel habe, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Leider habe ich keine Zeit mich selber in die Materie zu begeben, denn morgen geht's auf Reisen. :)

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

AW: Kaufberatung: Notebook, Budget max. 500€, 15"

Deine Zweifel sind berechtigt. Bei dem Preislimit, was ich für durchaus sinnvoll halte, wird GTA4 höchstens auf der Einstellung "low" spielbar sein, wenn überhaupt.

Generell kann man, wenn er vielleicht auf grafiklastige Spiele verzichtet, das Dell Vostro 3550 empfehlen:

Dell Vostro 3550 Plus, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Home Premium, silber (N355099) | Geizhals.at Deutschland

Das liegt preislich zwar etwas über dem Budget, kann sich aber durchaus lohnen. Man bekommt eine gute Qualität und Ausstattung, was ich bei einem Notebook für wichtig halte. Die Performance kann dann auch etwas dahinter kommen.
Das Notebook hat einen neuen i3 Dual-Core und eine dedizierte Grafikkarte, die etwas langsamer ist als die GT540M von Nvidia.

--> AMD Radeon HD 6630M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Als alternative kann er sich noch diese Geräte anschauen:

ASUS X53SV-SO725V braun (90N3GY1A4N2A19VL151) | Geizhals.at Deutschland

Samsung RV511, Core i3-380M 2.53GHz, 4096MB, 320GB, GeForce 315M (NP-RV511-S02DE) | Geizhals.at Deutschland

Durch das matte Display ist Suche leider stark eingegrenzt.

Vielen Dank für die kompetente Antwort!:daumen:

Werde ihm die Vorschläge unterbreiten und auf die Vor- und Nachteile hinweisen.

An dem matten Display bin ich Schuld. :D
Ihm war das egal, bzw. er weiß/wusste überhaupt nicht was das ist, glar oder non glare.
Aber da ich schon gesehen habe wie sehr die glare Oberfläche in hellen Räumen, oder gar draußen, spiegelt,
will ich ihm das nicht zumuten, nachher bin ich schuld.:ugly:

Das matte Display ist auf jeden Fall schon was schönes. Mit dem Dell hat er ja ein Gerät, mit dem er spielen kann, das ein mattes Display verbaut hat und das naja wenigstens halbwegs im Preislimit liegt :)

Zurück