Kaufberatung: Notebook bis max. 350€

Deathnero

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung: Notebook bis max. 350€

Heyho,

ich brauch für mein Studium demnächst einen Laptop, jedoch ist mein Budget sehr begrenzt.
Großartige ansprüche an das Gerät habe ich eigentlich keine, da zu Hause ein potenter Desktop steht, nur günstig muss das gute Stück sein(200-max.350€)
Word, PP, Excel und Internet (Google, Youtube) sollten allerdings schon flüssig laufen.
Das Notebook/Netbook (was auch immer) sollte 15,6 Zoll sein.

Hier nochmal Zusammengefasst:
Budget: 200-max350 €
Anwendungsbereich: Office(Word, PP, Excel), Internet (Google, Youtube)
Betriebssystem: Windows 8
Bildschirmgröße: 15,6 Zoll
Bildschirmauflösung: Nicht unter 720p
Glare/Matt: Komplett egal, sitze meist drinnen
Gewicht: Sollte "rummschleppbar" sein :)
Festplatte: 500GB HD oder 256GB
Anbieter: Einen Vertrauenswürdigen :D

AW: Kaufberatung: Notebook bis max. 350€

Hallo,

also einen "richtigen" neuen Laptop wirst du für das Geld nicht bekommen.
15Zöller gibts ohne Windows eher ab 400€.
für rund 250€ gibts sowas ASUS X200MA.
oder du hältst Ausschau nach refubished Geräten.
ich arbeite in einem Hardware-Laden, wir haben Geräte von Toshiba für 280€.

Danke erstmal :)

Ich empfehle den Klassiker auch wenn es nur 14" ist: ein T420.
Lenovo ThinkPad T420 - 4236/4180-BA3/B87/A71/A78/A32/CA3/AG8 | LapStore.de

brauchbare 15-Zöller kosten nochmal eine gute Ecke mehr und lassen so keinen Spielraum mehr für einen neuen Akku oder eine mSATA-SSD. Außerdem ist es so eben ein wenig portabler.

Der vorgestellte Laptop gefällt mir sehr gut, jedoch ist W8 Pflicht. Leider.
Der Laptop benötigt wie gesagt nicht viel Leistung lediglich Office Programme sollen flüssig laufen,

Ich brauche deshalb W8, weil es von der Universität vorgeschrieben wird - sofern ich den Laptop auch dort benutzen möchte. Was ich auch eigentlich vorhatte.

Ich hoffe ihr könnt mir einen passenden Laptop empfehlen :)

Interessant, das hab ich jetzt auch noch nicht gehört. Darf ich fragen welche Uni das ist?

Du könntest dir ja eine günstige Lizenz bei Ebay holen. Das halte ich immer noch für die bessere Alternative als sich auf Laptops zu beschränken die ab Kauf Windows 8 installiert haben. Meine Empfehlung fürs T420 würde dann bestehen bleiben. Du kannst natürlich auch Windows 8 bei Lapstore direkt im Konfigurator dazu packen, aber die 80€ sind nicht gerade ein Schnäppchen und wären besser in echte Upgrades investiert.

So... war gerade dabei ein neues Thema zu schreiben als ich dieses gesehen habe..

brauche ein ähnliches Note / Netbook und finde das Asus X200MA recht schick und wahrscheinlich ausreichend für Office und leichte Java Programmierung oder wie sehr ihr die Leistungsfähigkeit? Ebenso wie bei Dearhnero habe ich einen GamingPC daheim stehen, den ich aber nicht mit zur Uni nehmen kann :D
Wichtig ist eine lange Akkulaufzeit und eben eine ausreichende Rechenleistung. Budget liegt ebenfalls bei <350€
Alternativ habe ich dieses rausgesucht:
Asus F751MA-TY200D Notebook / 17,3" / Intel Pentium N3540 / 4GB / 500GB / FreeDos/ Schwarz bei notebooksbilliger.de

zusätzlich würde ich eine Windows 7 / 8 Lizenz benötigen, die man aber für 20-40€ bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Auch dir ist wie dem Themenersteller zu einem Refurbished-Gerät zu raten. Der Pentium N3540 ist jetzt nicht soooo der Überflieger.
17" Wird da auch echt schwierig. Willst du wirklcih mit nem 17" Schinken durch die Uni laufen? Mit wären da 15" schon zu groß.
Großes Display und lange Akkulaufzeit vertragen sich jetzt auch nicht so wirklich.
13"-14" sind ne gute Größe mit genügend Auswahl.

Beispiele:
HP Elitebook 8460P | LapStore.de
Lenovo ThinkPad T520 - 4242/4243-A25/PT4/AF5 | LapStore.de

Ich glaube auch du solltest vorher nochmal in dich hinein hören und herausfinden welche Art Notebook du möchtest.
Die beiden Kandidaten die du bisher hast könnten unterschiedlicher kaum sein: ein 11" Netbook und ein 17" Notebook (nennen wir es mal so trotz des Netbook-Prozessors).

Zurück