Scorp
Freizeitschrauber(in)
[Kaufberatung] Notebook bis 600€
Guten Abend,
wie im Titel beschrieben möchte ich mir demnächst einen Laptop zulegen.
Preisklasse maximal ~600 Euro. Gerne weniger, mehr nur dann, wenn es sich _wirklich_ lohnt.
Was ich in etwa Suche:
Bisher hab ich mir folgende Produkete näher angesehen:
Sind jetzt nur mal 3 Teile die mir ins Auge gefallen sind, einen wirklichen Überblick des Marktes hab ich leider zur Zeit nicht.
Mir ist klar, dass es fast immer einen Trade-off zwischen den einzelnen Komponenten gibt, aber vielleicht gibt es ja ein "optimales" Notebook, das meine Anforderungen ohne große Abzüge erfüllen kann.
Daher gerne hier auch weitere Empfehlungen und Tipps worauf zu achten ist!
Guten Abend,
wie im Titel beschrieben möchte ich mir demnächst einen Laptop zulegen.
Preisklasse maximal ~600 Euro. Gerne weniger, mehr nur dann, wenn es sich _wirklich_ lohnt.
Was ich in etwa Suche:
- Es sollte ein mobiles Gerät sein, d.h. etwa 15 Zoll
- halbwegs Akutelle CPU (z.B i5, i3)
- ich möchte zwar vorranging damit arbeiten (kleinere Simulationsprogramme, Datenverarbeitung, LaTex..) aber ich möchte damit auch in der Lage sein ab und an mal damit zu spielen. Aufgrund des Preisrahmens bin ich mir bewusst, dass dabei nicht mehr rumkommen kann als niedrige Einestellungen, aber das sollte zuverlässig flüssig laufen für Starcraft 2 und World of Tanks.
- Mattes Display: Zwar würde ich ein spiegelndes nicht kategorisch ablehnen, allerdings müssten dafür andere Vorteile stark überwiegen
Bisher hab ich mir folgende Produkete näher angesehen:
- Lenovo Ideapad Z500 (MBYDLGE) - s. hier
Es ist an der Preisobergrenze meines Budgets. Es bietet Leistungstechnisch, soweit ich das überblicke, das was ich wünsche. Negativ fällt das schlechte Display ins Gewicht. Zum einen ist es nicht entspiegelt, zum anderen scheinen Kontrast und Helligkeit nicht das Beste zu sein.
- Acer TravelMate P253-MG-33124G50Maks s.hier: hört sich sehr interessant an, aber ich konnte bisher keine Testberichte finden.
- Acer Aspire V3-571G-53238G50Makk s.hier: Auch hier finde ich irgendwie keine konkreten Tets...? Display spiegelt auch.
Sind jetzt nur mal 3 Teile die mir ins Auge gefallen sind, einen wirklichen Überblick des Marktes hab ich leider zur Zeit nicht.
Mir ist klar, dass es fast immer einen Trade-off zwischen den einzelnen Komponenten gibt, aber vielleicht gibt es ja ein "optimales" Notebook, das meine Anforderungen ohne große Abzüge erfüllen kann.
Daher gerne hier auch weitere Empfehlungen und Tipps worauf zu achten ist!