Kaufberatung Notebook bis 1000€

Aralyn

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung Notebook bis 1000€

Hey hoffe ihr könnt mir helfen mir nen Notebook auszusuchen :)
Hab atm nen Shuttle Barebone Rechner mit nem AMD Dualcore 3000?+ 2 gb ram und ne geforce 8600gt, will mir jetzt aber nen Notebook kaufen was diesen ersetzen soll. Prinzipiell bleibt zu sagen dass mir die leistung meines jetzigen rechner reicht ich nur gerne damit mobiler sein würde und deshalb sich der umstieg anbietet. D.h. ich brauch kein super krasses gaming notebook, da ich eh eher ältere spiele ala cs,wc3 etc zocke :)
Folgendes sollte das neue Notebook aber können:

15"-17" Screen
3-4gb ram
möglichst lange akkulaufzeit
stabil sein
300+ gb festplatte

auf nen tolles softwarepaket kann ich auch verzichten. Hoffe ihr könnt mir irgendwas gutes in der Klasse empfehlen.
Danke im vorraus :)

AW: Kaufberatung Notebook bis 1000€

da würd ich das hier empfehlen: Notebooks Samsung R522-Aura T6400 Edira leicht, guter akku (bis 5std), 500GB festplatte. samsung is auch ein guter hersteller. kostet nur 700€, und ne wirklich spürbar bessere gameleistung wirst du auch für 100-300€ an sich nicht finden, wobei der eh schon ganz sicher mind. so gut wie dein alter PC is. zB der hier: Cardreader MSI Megabook GX623S-8747VHP wäre nochmal was stärker, aber sicher nicht so viel, dass 300€ mehr sich in irgendeiner weise lohnen. vlt 10, maximal 20% besser. zudem is die akkulaufzeit beim MSI geringer.

hier wäre ein acer mit ner besseren CPU, aber schwächeren karte, wobei auch die für die og. spiele locker reicht: Acer TravelMate 5730G-844G32N akku wäre bis 4std.

bei 17 zoll gäb es leistungsmäßig auch so 3-4, die in frage kommen, aber 17er haben eine deutlich geringere akkulaufzeit, wenn die eine halbwegs spielefähige karte haben. zB auch von samsung gibt es eines wie das edira mit ner besseren CPU, aber nur 2Std akku...

was haltet ihr von:
mySN® Schenker-Notebook

mit folgender konfiguration:

CPU: Intel core 2 duo P8700
Ram: 4096 mb als 2x 2024
Platte: Seagate momentus 7200 rpm, 320gb
Wlan: das 5100 agn von intel

zusätzl. der 9 Zellen Akku

alles was nicht gesondert angegeben ist entspricht der default konfiguration.

was haltet ihr von:
mySN® Schenker-Notebook

mit folgender konfiguration:

CPU: Intel core 2 duo P8700
Ram: 4096 mb als 2x 2024
Platte: Seagate momentus 7200 rpm, 320gb
Wlan: das 5100 agn von intel

was kostet das denn in deiner konfig? die wird nämlich im link nicht mitgespeichert.

das wäre wegen der CPU natürlich besser als das samsung edira, aber wenn das dann 100-200€ mehr kostet oder so, dann wär MIR es das nicht wert, zumal windows ja auch noch extra dazukommt bei msyn und die HDD kleiner ist als beim samsung.

und die graka 4650 ist jetzt auch nicht so stark, als dass ein "nur" T6400 mal wirklich zum flaschenhals wird, d.h. bei spielen wirst du kaum nen vorteil nur wegen der P8600 haben.

Zurück