[Kaufberatung] Neues TV-Gerät

Ozzelot

PC-Selbstbauer(in)
[Kaufberatung] Neues TV-Gerät

Hallo zusammen,

mein ca. 12 Jahre alter Röhren-TV (Schneider mit einer Bilddiagonale von 52 cm) hat heute leider den Geist aufgegeben.
Nun hab ich mich im Internet schonmal nach was Neuem umgesehn, allerdings habe ich absolut keine Ahnung von den ganzen neuen TV-Geräten, was er so für Werte, Besonderheiten (z.b. DVB-T/C/S), etc. haben sollte, ob HD-Ready oder Full HD.
Was mir wichtig wäre ist eigentlich nur, das er etwas größer wie mein Aktueller ist (so 60-80 cm Biddiagonale) und genug Anschlüsse für Reciever, DVD-Player und ggf. meinen PC hat, von dem Rest hab ich wie gesagt keine Ahnung. :(
Preislich sollte er so im Bereich von 300 Euro bleiben, wenns nicht anders geht halt auch was mehr.

Danke schonmal! :daumen:

Gruß
Flo

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] Neues TV-Gerät

wie empfaengst du derzeit deine tv sender ? ueber kabel sat oder dvb-t? wenn du ein 80 cm tv haben willst kannst du auf full hd verzichten lohnt sich erst bei groesseren gereaten. den pc kannst du ueber hdmi anschliessen bietet jeder aktuelle lcd , 300 fuer ver nuenftigen tv ist recht wenig rechne mal mit 399 euro

Mit Glück den Bravia am Montag beim Amazon Cyber Monday, da rechne ich mit nem Preis unter 300€, und dieser wäre dann wohl das beste fürs Geld.

Mit Glück den Bravia am Montag beim Amazon Cyber Monday, da rechne ich mit nem Preis unter 300€, und dieser wäre dann wohl das beste fürs Geld.

Das ist wie Lotto spielen. In Amazon.uk gabs beim Black Friday zum Beispiel die XBOX Arcade für 50 GBP ! Nach paar Sekunden war die vergriffen^^

@TE
Für um 300€ gibts HD Ready ( 1366*768 Pixel ) 32" Geräte. HD Ready reicht absolut bis 32".
Der da ist ordentlich: Samsung LE32C450 | Geizhals.at Deutschland

Bei Full HD gehen die Meinungen auseinander, ich würde ab 32" nicht darauf verzichten genauso wie 100Hz. Macht die Sache zwar etwas teurer aber man kauft einen Fernseher ja nicht jedes Jahr neu. Mal als Beispiel den LG ELECTRONICS 32LD550. Kannst dir ja mit den Empfehlungen hier vor Ort bei den Händlern ein paar Geräte aussuchen. Bei der Modellviefalt ist es nicht unbedingt einfach eine genaue Empfehlung zu geben. Vergleiche Geräte mit HD / FullHD und 50 / 100Hz und entscheide selbst welches Feature zu verschmerzen ist

Aktuell empfange ich mein TV über Sat, würde mir dann noch nen digitalen reciever für HD später dazu kaufen.
Danke schonmal für die Ratschläge

Dann würde ich doch gleich ein Gerät nehmen wo der Sat Tuner drin ist

Ist mir schon klar das man bei 300Taler nicht alles inclu bekommt. Nur TE hatte ja auch etwas mehr angedroht wenn es zuträglich wäre.

ja aber selbst für 400€ würde ich noch alles ins Bild investieren also in nen TV und später halt den neuen reciever kaufen, dvb-s grenzt da die auswahl sonst gewaltig ein ;-) wie weit bist du eig vom TV entfernt und was schaust du damit ?

So 1,5-2,5m und schaue damit TV und DVD/Blu-ray Filme, eine PS3 oder sowas hab ich nicht. Eine Möglichkeit meinen PC anzuschliesen hät ich auch noch ganz gerne falls das geht.

Zuletzt bearbeitet:

Der Sony Bravia KDL-32EX500 war Heute wohl für 333,33 Euro beim Cyber Mondey erhältlich, allerdings hatte man so gut wie keine Chance, da er nach 1 Sekunde ausverkauft war. Angeblich haben dabei Kunden automatisierte Skripts verwendet um den Bestellvorgang schnellst möglich abzuschliesen, schade eigentlich, das wäre ein tolles Schnäppchen gewesen. :schief:

was willst du jetzt max ausgeben weil der letzte kostet ja schon knapp 500€, da könntest dir auch den c650 vom samsung anschauen, da der inputlag bei dir ja nicht wichtig ist (keine konsole)

Ja wahrscheinlich kann ich doch bissel mehr ausgeben, so um die 450 Euro wohl, aber sicher ist es noch nicht. Was ist denn mit dem der kostet "nur" 429 € und hat einen DVB-S2 Tuner mit drin Toshiba 32 RV 743 G irgendwo muss doch da nen Haken sein. :huh:

Aber für 450 Euro würde es auch schon die ersten 40" Zoll Geräte geben...

Zurück