Kaufberatung neuer TV max. 500 Euro

cortex777

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich besitze derzeit nur einen Röhrenfernseher und möchte gerne auf Flachbild umsteigen. Der Fernseher sollte ungefähr ein Bildiagonale von 100cm haben und 100 Herz haben damit das Bild so flüssig ist.

3D benutze und brauche ich nicht und möchte ich auch nicht haben da es glaube ich auch nur den Preis des Fernsehers in die Höhe steigen lässt.
Desweiteren sollte er einen integrierten Receiver haben damit ich einfach das Satellitenkabel an den Fernseher anschließen kann und dann einfach gucken kann ohne einen Receiver zu kaufen.

Benutzt wird er am meisten zum PS3 Spielen, Bluray gucken und normal Tv (kein HD).
Höchstpreis wären 500 Euro, mir wären aber ~450 Euro lieber.

Guck dir den Toshiba 40TL868G an. Hat alles von dir gewünschte, trotz 3D knapp unter 500€
Besitze die Version ohne Satellitenanschluss, bin super zufrieden. Am besten guckst du dir ihn im örtlichen MediaMarkt oder ähnliches an.
Nicht erschrecken dort kostet das Gerät teilweise bis zu 800€ (z.B. hier im Saturn.) Kostet bei Redcoon aktuell glaube ich 468€

Habe jetzt diesen hier Toshiba 40TL838 gefunden. Gefällt mir sehr gut besonders 200 Hz. Traue den Toshiba TV`s eigentlich nicht weil die so endlos lange brauchen beim umschalten und manchmal sogar festhängen beim umschalten, ist das bei jedem so? Konnte das leider nur bei einem bis jetzt beobachten.

Ansonsten sieht der Philips sehr gut aus.

Sin die Fernseher alle spieletauglich (Ps3 mit Call of Duty Modern Warfare 3 oder wenn man Pc anschließ mit Battlefield 3 z.B.)?

Also ich habe den Toshiba 40TL838G.

Das Panel hat echte 100Hz (auch schon viel wert) und 200Hz Active Motion Rate (Werbeargument) ;)

Umschaltzeiten sind eigentlich in Ordnung, habe teurere Fernseher gesehen, die wesentlich länger brauchen.
Tipp: Wenn du z.B. für den dritten Sendeplatz anstatt der 3 eine 03 drückst, geht es wesentlich schneller ;)

Habe am Fernseher eine xBox360 sowie einen BluRay Player angeschlossen.
Forza 4 sieht richtig gut aus :D Konnte auch keine Schlieren oder ähnliches feststellen.

Beim BluRay schauen macht der Toshiba eine super Figur, das Bild ist sehr scharf und auch die Farben sind mMn richtig gut.
Trotz EdgeLED konnte ich so gut wie kein Clouding feststellen, im Gegensatz zu manchen Samsungs die ich mir vorher angeguckt hatte. (In dunklen Scenen wohl gemerkt).

Der USB Media Players des TVs hat bisher alle Formate geschluckt die ich ihm gab, und auch bei Filmen mit schlechterer Qualität noch einmal einiges rausgeholt.
Um über Netzwerk zu streamen, musst du auf deinem Pc allerdings einen DLNA fähigen Mediaserver installieren, ich benutze PS3 Media Server, womit alles einwandfrei funktioniert.

Wenn du noch mehr Fragen hast, werde ich gerne versuchen, sie dir zu beantwortn.

LG

Also ich habe den Toshiba 40TL838G.

Das Panel hat echte 100Hz (auch schon viel wert) und 200Hz Active Motion Rate (Werbeargument) ;)

Umschaltzeiten sind eigentlich in Ordnung, habe teurere Fernseher gesehen, die wesentlich länger brauchen.
Tipp: Wenn du z.B. für den dritten Sendeplatz anstatt der 3 eine 03 drückst, geht es wesentlich schneller ;)

Habe am Fernseher eine xBox360 sowie einen BluRay Player angeschlossen.
Forza 4 sieht richtig gut aus :D Konnte auch keine Schlieren oder ähnliches feststellen.

Beim BluRay schauen macht der Toshiba eine super Figur, das Bild ist sehr scharf und auch die Farben sind mMn richtig gut.
Trotz EdgeLED konnte ich so gut wie kein Clouding feststellen, im Gegensatz zu manchen Samsungs die ich mir vorher angeguckt hatte. (In dunklen Scenen wohl gemerkt).

Der USB Media Players des TVs hat bisher alle Formate geschluckt die ich ihm gab, und auch bei Filmen mit schlechterer Qualität noch einmal einiges rausgeholt.
Um über Netzwerk zu streamen, musst du auf deinem Pc allerdings einen DLNA fähigen Mediaserver installieren, ich benutze PS3 Media Server, womit alles einwandfrei funktioniert.

Wenn du noch mehr Fragen hast, werde ich gerne versuchen, sie dir zu beantwortn.

LG

Also hat der gar nicht 200 Hz sonder nur 100 Hz? Bei alternate steht das der 200 Hz hat :D "Bildwiederholungsrate 200 Hz" Toshiba 40TL838

Nein der hat 100Hz, genauso wie die meisten Samsung keine 100Hz sondern nur 50Hz haben.
Das ist reines Marketing, meistens steht amr/cmr usw dabei.

Das ist mittlerweile Gang und gebe, bei so gut wie allen Herstellern und Modellen.

Aber wie gesagt TipTop TV meiner Meinung nach :)
Habe den auch auf Empfehlungen hier aus dem Forum gekauft.

Zurück