Hallo zusammen,
würde gerne mein betagtes System erneuern und bitte um eure Kaufempfehlung. Der Rechner wird hauptsächlich im Office-Bereich und zum Zocken (WOW, SC2, demnächst DIII) genutzt. Folgende Komponenten habe ich ausgewählt bzw. bei einigen bin ich mir nicht ganz sicher:
Prozessor: Intel i5 3570
SSD: 128 GB Samsung 830 oder Crucial m4
Mainboard: Asrock Z77 Extreme 4 oder Gigabyte Z77X-UD3Hhttp://www.idealo.de/preisvergleich...137.75&categoryId=3018&pos=1&search=Z77X-UD3H
Lüfter: Macho HR-02
RAM: G.Skill Sniper oder Corsair Vengeance Low Profile 8GB
Aus dem alten System würde ich gerne folgendes übernehmen:
Netzteil: Enermax Liberty ELT500AWT (500 Watt)
HDD: Samsung HD501 LJ 500 GB
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX
Grafikkarte: Gigabyte Nvidia Geforce GTX 260
1) Für welche der oben genannten Komponenten würdet ihr euch entscheiden und warum?
2) "Harmonieren" die neuen Komponenten mit den Alten, die ich gerne übernehmen würde oder fehlen eventuell irgendwelche Anschlüsse bei Netzteil etc.?
3) Passt der Lüfter in das Gehäuse?
4) Mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte würde ich gerne noch ein bisschen warten. Gibt mir das Upgrade auch ohne neue Grafikkarte einen merkbaren Leistungsschub (aktuelles System Intel Core 2 Duo E6600, Asus P5W DH Deluxe, 4 GB Ram DDR2), insbesondere bei Diablo 3?
5) Benötige ich für die SSD zwingend einen Einbaurahmen?
Vielen Dank für eure Unterstützung!!
würde gerne mein betagtes System erneuern und bitte um eure Kaufempfehlung. Der Rechner wird hauptsächlich im Office-Bereich und zum Zocken (WOW, SC2, demnächst DIII) genutzt. Folgende Komponenten habe ich ausgewählt bzw. bei einigen bin ich mir nicht ganz sicher:
Prozessor: Intel i5 3570
SSD: 128 GB Samsung 830 oder Crucial m4
Mainboard: Asrock Z77 Extreme 4 oder Gigabyte Z77X-UD3Hhttp://www.idealo.de/preisvergleich...137.75&categoryId=3018&pos=1&search=Z77X-UD3H
Lüfter: Macho HR-02
RAM: G.Skill Sniper oder Corsair Vengeance Low Profile 8GB
Aus dem alten System würde ich gerne folgendes übernehmen:
Netzteil: Enermax Liberty ELT500AWT (500 Watt)
HDD: Samsung HD501 LJ 500 GB
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX
Grafikkarte: Gigabyte Nvidia Geforce GTX 260
1) Für welche der oben genannten Komponenten würdet ihr euch entscheiden und warum?
2) "Harmonieren" die neuen Komponenten mit den Alten, die ich gerne übernehmen würde oder fehlen eventuell irgendwelche Anschlüsse bei Netzteil etc.?
3) Passt der Lüfter in das Gehäuse?
4) Mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte würde ich gerne noch ein bisschen warten. Gibt mir das Upgrade auch ohne neue Grafikkarte einen merkbaren Leistungsschub (aktuelles System Intel Core 2 Duo E6600, Asus P5W DH Deluxe, 4 GB Ram DDR2), insbesondere bei Diablo 3?
5) Benötige ich für die SSD zwingend einen Einbaurahmen?
Vielen Dank für eure Unterstützung!!