• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung neuer Monitor

NurDieAushilfe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Erstmal zur beantwortung der Fragen

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Monitore halten Erfahrungsgemäß ja sehr lange, von daher ist der Preis nicht ganz so relevant. Mehr als 1000€ möchte ich trotzdem nicht ausgeben.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

nein / alter Monitor ist von den Spezifikationen einfach ein wenig veraltet

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

AMD Vega 64 Red Devil

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming (75 %) [MOBA 50 v75% und Shooter 25v75%] und Office (25%)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Free Sync Unterstützung / 1440p / 27 Zoll / gerade oder curved ist mir ziemlich egal / aktuelles Anschluss Portfolio / Sound egal

Nach einiger Suche sind erstmal folgende 3 übrig geblieben:

Gigabyte Aorus FI27Q-P, 27"
Gigabyte Aorus FI27Q-P ab €'*'698,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

AOC Agon AG273QX, 27"
AOC Agon AG273QX ab €'*'489,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

LG Electronics UltraGear 27GL850-B, 27"
LG Electronics UltraGear 27GL850-B ab €'*'461,28 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Da ich mich schon lange lange nicht mehr mit Bildschirmen beschäftigt habe und mir keinen der Bildschirme in der näheren Umgebung ansehen kann, wollte ich mal bei euch nachhören.
Hat einer von euch Erfahrungen mit diesen Bildschirmen oder hat den ein oder anderen Ratschlag zur Entscheidungshilfe?

edit: Wenn Ihr noch andere Kanditadenvorschläge habt, natürlich auch gerne gesehen :)

Viele Grüße
NurDieAushilfe

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten