Kaufberatung neue Graka

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Huhu Leuts,

nachdem ich soeben mein neues System bestellt habe denke ich noch über eine passende Grafikkarte nach.

System wird so aussehen

AMD Phenom II x6 1090T (Übertaktet)
8GB 1866er DDR3 Ram
GA-990FXA-UD3 Mainboard
1 80GB SSD für System
2*Samsung F3 Raid 0 für Games
ATI 5850
Creative X-Fi Titanium Soundkarte
OCZ 550 Watt Netzteil

Dazu ein LG 3D Monitor KEIN NVIDIA 3D VISION!
LG D2342P TFT - LG CINEMA 3D - die nächste Generation 3D Monitore.

Der PC wird für alles genutzt. Zocken hauptsächlich. Aufm 2. Bildschirm läuft dann immer Skype, TS, Browser, und Fernsehn.

Nun die Frage. Was für eine Grafikkarte soll ich mir holen? Eine zweite 5850? Eine 6970? Oder vielleicht auf Nvidia wechseln?
Werde mit sicherheit einiges an 3D zocken. Allerdings weiss ich noch nicht so wirklich wie das mit dem Monitor funktioniert ^^ Ob der das berechnet oder die Grafikkarte. Keine Ahnung.

Was meint ihr?

HD5850 günstig wenn noch verfügbar, der preis leistungs hammer,Nvidia gtx560 oder besser die gtx560ti um die 200€
eine stromfreeser wie die gtx570,amd HD6970 lohnt nicht, weil diese auch versorgt werden will ein 650watt netzteil ist da zu empfehlen .Ich selber habe ein OCZ netzteil ist OK aber nur für die mittelklasen grafikkarten.Und da ist das maximum die gtx560ti oder HD6870

Ganz überlesen du hast schon einHD 5850 wiso willste wechseln ?

dein netzteil macht keine GTX570 oder 6970 mit .Erst recht kein crossfire
Für Full-HD und 3D-Gaming ist die 5850 eindeutig zu schwach:ugly: Das OCZ könnte reichen, hab ja schließlich selbst eins von denen verbaut. Welches Modell ist es und wieviel Leistung hat es auf den 12V-Schienen?

Gruß

genau 550 ist aber wahrscheinlich das Fatal1ty mit 550watt oder das modxtreame, meins auch
Fatal1ty hat auf der 12v schiene (2) je 25a ~ 504watt =42ampere angegben sind aber 450 =37,5 ampere
ich habe ein ähnliches netzteil das modxteam 600,ich aheb aber die angegebnen 504watt leistung =42ampere maximal.
Und selbst mit meinen system ist sli (ich habe nvidia ) nicht drin das mimimum ist ein 650watt netzteil.
Bei crossfire ist es dasselbe.und weil es eins mit 500watt hatt
Power Supplies OCZ Technology

Zurück