Kaufberatung neue Grafikkarte

MarneusCalgar

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen,
da meine jetzige Graka Nvidia Geforce Gtx 275 nicht mehr ausreicht um Bf3 in halbwegs guter Grafik auf meinem 23'' zu spielen und sich die Bildwiederholung öfters auf 25-30fps senkt :(, möchte ich mir nun eine neue Graka kaufen.
Da ich eher ein Leihe bin was die Auswahl einer neuen Grafikkarte betrifft wollte ich mal grob fragen, welche Karten zur Zeit die besten sind und die sich mit ca.300€ finanzieren lassen. Sollte am besten eine Geforce sein, da ich bis jetzt nur Geforce Karten hatte und sehr zufrieden mit diesen bin/war :D.

Habe zur Zeit in meinem Pc einen Amd || X6 1090T Prozessor, 8Gb Arbeitsspeicher von Corsair, Crosshair 4 Formula Motherboard und die Geforce Gtx 275.
(Prozessor und Arbeitsspeicher haben ne Auslastung von ca 40-45% bei ner Auflösung von 1920x1080 und Grafik habe ich bei Bf3 auf hoch.)

Schonmal danke für die Antworten :) ,

Lg Marneus
 
Muss das aufrüsten jetzt sofort sein? Ende des Monats erscheinen ja die neuen Nvidia Kepler und die AMD 7800er Karten. Dann fallen die Preise noch mehr als ohnehin schon und du könntest ein echtes Schnäppchen machen.

Als Karten würde ich die 560TI 448Cores oder die AMD6950 in Betracht ziehen.
Die Mehrkosten zur 570 (in der selben Ausstattungsklasse und nicht die Billigmodelle) sind mMn zu hoch bei dem geringen Performanceunterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Phantom gibts immer so viele Kühlerprobleme der Nutzer (wird oft bis zu 90°C heiß) wird, die würde ich nicht empfehlen.
 
Wenn das Gehäuse genug Platz bietet würde sich jetzt eine GTX 560ti 448 anbieten oder an der Grenze die GTX 570 wobei ich die Asus DCII Modelle empfehle. Wenn es nicht unter den Nägeln brennt würde ich aber das Erscheinen der neuen Generation abwarten.

Mit der Phantom gibts immer so viele Kühlerprobleme weil sie zu heiß (bis 90°C) wird, die würde ich nicht empfehlen.
Mich hatte da schon längst der schlechtere Support abgeschreckt, langsam und pingelig
 
Rüste jetzt nicht auf. NV Karten sind im sinkflug. (Preistechnisch). Warte noch drei Wochen, dann bekommst du die Karten günstiger und kannst für eine GTX580 für 300,- abstauben. Überlegs dir ;)
 
Danke für die vielen Antworten.:)
Also ich habe ein 500W Netzteil von Coolermaster das zwar schon 5 Jahre alt aber immernoch funktionstüchtig ;) (würde das dann auch gegen ein 750W Netzteil austauschen)
@Legacyy Ja das habe ich auchshcon von einem Kollegen gehört der die Karte hat und die nur rumspinnt. :( Also kommt die schonmal nicht infrage... ;) Die MSI N570GTX Twin Frozr III erscheint mir auf den ersten Blick recht vielversprechend und befindet sich ja auch mit 299€ im Finanzierungsramen. ;) Denkemal ich werde dann nochmal in 3 Wochen gucken wie die Preise sind, da kuer meinte das die neuen Karten bald rauskommen und ich da ein Schnäppchen machen könnte. :D

Nur da stellt sich mir die Frage, ob es dann nicht doch sinnvoller wäre in eine Gtx580 zu investieren, wenn die dann auch so bei 300€ liegt... Habe heute auch in meiner PC-Games gelesen, dass die Gtx570 ganze 11% Fps weniger hat als eine Gtx580 (also bei bf3 mit max Auflösung).
 
Für das System braucht man keine 750W, ich komme mit einem i7 2600K @ 4,4 GHz + GTX 570 mit viel Anstrengung auf knapp 400W ( 4 LWs, Soka usw. ). Eine GTX 580 wäre auch nicht so viel schneller, aber sehr oft lauter
 
Zurück