Kaufberatung neue Gaming-Tastatur

uka

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

ich suche eine neue Gaming-Tastatur, da meine alte ein paar Abnutzungserscheinungen zeigt ;). Da ich relativ große Hände & Finger habe, bitte keine winzigen Tastaturen vorschlagen :D. Was wären für mich die wichtigen Punkte?
> Tastenbeleuchtung
> relativ Abnutzungsfest
> Zusatztasten (Programmierbar)
> Keine der "Standard"-Tasten zusätzlich belegt
> Leiser Tastenanschlag
> Handballenauflage
> Gute Anti-Ghosting eigenschaften
> schön wäre ein Lautstärkeregler auf der Tastatur (mit Rad so wie bei Logitech)

Etwas geschaut habe ich auch schon, bin aber noch nicht ganz sicher (und bin auch nicht auf diese Festgelegt).
> Razer Blackwidow Ultimate 2013 Elite (nur wenn die F-Tasten Zusatzfunktionen permanent und dauerhaft abgeschaltet werden können)
> Corsair Vengeance K90 Performance (gibts die auch in schwarz?)
> Logitech G510
> SteelSeries Apex Gaming Tastatur schwarz

Empfehlungen? :ugly:

Gruß uka

Wenns etwas günstiger sein darf, die Microsoft X4. Als Mecha wär die CM Trigger oder eine von Qpad (Welche genau weiß ich grad nicht :ugly:) empfehlenswert.

Edit: Die Qpads wären die MK-85 oder die MK-50.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Microsoft X4. Ausschlaggebend waren die 3 stufige Beleuchtung sowie die Makrotasten; der günstige Preis war dann noch das Schmankerl.

Danke für die Vorschläge, sind einige interessante Sachen dabei .. aber nur rot als Farbe ist gewöhnungsbedürftig finde ich :D.

Hi,

Hole mir selber auch bald eine neue, und bei mir wirds die hier ROCCAT STUDIOS V3.0 - PRODUCTS » Gaming Keyboards » ROCCAT Ryos MK Pro .

Vielleicht is die ja auch was für dich ;). Is zwar etwas teuer aber die scheint ganz ordentlich zu sein. Und ist eine Mechaniche Tastatur, also ist die wohl etwas lauter.

Edit: Leider kommt die erst im October raus wenn du solange warten willst :D.

mfg

Also die finde ich doch mal ganz nett - ob es nun die Pro oder die normale (die Glow) wird weiß ich noch nicht, aber sie kommt in die nähere Wahl .. weißt du ob die normale (die Glow) Black Switches hat? Diese würde ich nutzen wollen.

Gruß

Also die finde ich doch mal ganz nett - ob es nun die Pro oder die normale (die Glow) wird weiß ich noch nicht, aber sie kommt in die nähere Wahl .. weißt du ob die normale (die Glow) Black Switches hat? Diese würde ich nutzen wollen.

Kann ich nich genau sagen, da Roccat scheinbar dazu keine angaben gemacht hat. Wenn ja wärs ja nich schlecht ;).

Also die Ryos MK und MK Glow haben schwarze Switches.
Bei der MK Pro kann man zwieschen Rot, Blau, Schwarz und Braun wählen

Wird die Glow werden :) ich habe auch mal nachgefragt wegen den Switches:

---------- Weitergeleitete Nachricht ----------
Von: Roccat Support <support@roccat.org>
Datum: 26. August 2013 10:13
Betreff: AW: Support - xxxxxxxx@xxxxxxxx.com
An: "xxxxxxxx@xxxxxxxx.com" <xxxxxxxx@xxxxxxxx.com>

Hallo Ralf,

du vermutest richtig, sowohl die ROCCAT Ryos MK , als auch die ROCCAT Ryos MK Glow werden CHERRY MX Blacks nutzen.
Die ROCCAT MK Pro wird, wie dir bereits bekannt ist, mit Blauen, Schwarzen, Roten und Braunen Cherry MX switches kommen.

Ich hab jetzt extra nochmal in der PR nachgefragt, es ist okay wenn du die Info auch ganz offiziell in Foren veröffentlichen willst.

Viele Grüße,
Txxxxxxxx
Technical Support

txxxxxxxx@roccat.org
ROCCAT STUDIOS V3.0 - HOME » Home » Overview

The Roccstars of Gaming now on facebook facebook.com/ROCCAT and YouTube youtube.com/user/roccatstudios

ROCCAT GmbH
Paul- Dessau- Str. 3G
22761 Hamburg
Germany

This message, and any associated files, is intended only for the use of the individual or entity to which it is addressed and may contain information that is confidential, privileged, subject to copyright or constitute a trade secret. If you are not the intended recipient you are hereby notified that any dissemination, copying, or distribution of this message or files associated with this message is strictly prohibited. If you have received this message in error, please notify us immediately or forward this message immediately to info@roccat.org and delete the original message. Thank you.

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: noreply@roccat.org [mailto:noreply@roccat.org]
Gesendet: Freitag, 23. August 2013 16:45
An: Roccat Support
Betreff: Support - xxxxxxxx@xxxxxxxx.com

Name: Ralf
Telephone:
E-Mail: xxxxxxxx@xxxxxxxx.com
Adress:
Country: Deutschland
How can we help you?: Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur und bald kommt ja die ROCCAT™ Ryos MK Glow sowie die PRO-Version raus.

Folgende frage habe ich hierzu:
Während bei der PRO-Version die Switch-Art ausgewählt werden kann, ist dies bei der Glow (und der Normalen) nicht möglich. Welche Switche sind hier verbaut? Black?

Mit Ihrer Erlaubnis, würde ich diese Info dann auch im PCGH-Forum veröffentlichen, da ich nicht der einzige bin, den diese Frage beschäftigt :).

Vielen Dank im Voraus!

Ralf

Product: ROCCAT™ Ryos MK Glow

Also ich benutze derzeit die Cooler Master CM Storm Trigger MX, Cherry MX-Black, USB, UK (SGK-6000-GKCC1-UK) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Kann sie dir auch nur empfehlen, was halt nicht dabei ist, ist ein Rad zum Regeln der Lautstärke. Sehr gutes Anti-Ghosting und meine Tastatur sieht immer noch sehr gut aus, benutze diese schon seit zirka 1 Jahr und bin sehr zufrieden. Vielleicht solltest du dort auch mal einen Blick drauf werfen. Ansonsten geht nichts über testen. Man muss immerhin ein Gefühl für "seine" Tastatur bekommen, eher man mit dieser auch gut zu spielen vermag. ;)

Gruß
VeryEasy Dude

Zurück