Kaufberatung neue CPU für MSI Mainboard!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oremiyo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung neue CPU für MSI Mainboard!?

Guten Abend,

ich würde mir gerne eine neue CPU kaufen. Zurzeit habe ich einen Athlon || x4 620 Prozessor.
Das Problem ist jetzt das ich nicht genau weiß welche CPU für mein PC passt!

Meine restlichen PC Daten:
Asus GTX 560TI
8 GB Ram

Mainboard:

MSI 770-C-45 (AMD 770 + SB710 Chipsatz)
3x PCI, 2x PCIe x1, 1x PCIe x16, 4xDIMM (2frei)

Nun würde ich eine gute CPU kaufen die mit allem in meinem PC gut arbeitet!
Wenn es geht von AMD und eine Phenom!

Würde mich auf eine Antwort freuen!

:)

Mit freundlichen Grüßen

Mario Schützle

AW: Kaufberatung neue CPU für MSI Mainboard!?

Warum nimmst du keinen X6 1100T ?

der AMD 770 ist doch ein AM 3 Sockel oder ?

Wenn es das Mainboard hier ist : MSI 770-C45 - Mainboard

Entweder du nimmst einen X4 : AMD Phenom II X4 970 Black Edition, 4x 3.50GHz, boxed (HDZ970FBGMBOX) | Geizhals Deutschland

oder einen X6 : AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz, boxed (HDE00ZFBGRBOX) | Geizhals Deutschland

Mein Bruder hat die gleichen Komponeten wie du jedoch ein wesentlich schlechteres Mainboard mit AM2 Socket was wir per BIOS Update X6 Fähig gemacht haben und das teil rennt ohne ende er kann auch alles auf höchste einstellungen Spielen

Warum nimmst du keinen X6 1100T ?

der AMD 770 ist doch ein AM 3 Sockel oder ?

Wenn es das Mainboard hier ist : MSI 770-C45 - Mainboard

Entweder du nimmst einen X4 : AMD Phenom II X4 970 Black Edition, 4x 3.50GHz, boxed (HDZ970FBGMBOX) | Geizhals Deutschland

oder einen X6 : AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, 6x 3.30GHz, boxed (HDE00ZFBGRBOX) | Geizhals Deutschland

Mein Bruder hat die gleichen Komponeten wie du jedoch ein wesentlich schlechteres Mainboard mit AM2 Socket was wir per BIOS Update X6 Fähig gemacht haben und das teil rennt ohne ende er kann auch alles auf höchste einstellungen Spielen

Warum empfiehlst du den PH-II 970 und den 1100T? das ist doch Blödsinn

Wenn dann den 955 BE oder den 1090T die unterscheiden sich nur vom @Stock eingestellten Multi sind aber jeweils billiger und haben ebenfalls den offenen Multi!

Zuletzt bearbeitet:
geizhals.de/530182

Wenn einen x 6 dann diesen, wenn du einen cpukühler hast kannst du auch die tray Version greifen ist etwas günstiger als die boxed Version.
Einen x4 würde ich nicht mehr kaufen da der Unterschied vom athlon zum Phenom nicht gewaltig ist da letzterer nur einen zwichenspeicher mehr hat.

Edit
Hast du auch fragen zum oc oder warum bist du hier gelandet und nicht bei kaufberatung, Praxis.........unsw.

Zwischen dem X6 1090T und dem 1100T liegen doch nur rund 15€

Ich glaube nicht das er übertakten will den das geht mit dem Board eh nicht ..

Habe ja auch nur gesagt das ich nen X6 nehmen würde man kann ja auch den X6 1050T nehmen 125€ AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) | Geizhals Deutschland

Er hat ja nicht gesagt was er ausgeben möchte , nen X4 würde ich nicht mehr nehmen wenn nur den X4 955BE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück